Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus einer email! Bitte lesen
#11
Ja, da bin ich mir sicher... Ich wohne in der Region Bonn und da ist die einzige Raffinerie weit und breit die in Wesseling und Rodenkrichen (zwei, die zusammen gehören). Die gehören der DEA-Shell AG und dort kaufen alle Firmen den Sprit ein (Ich hab' da selbst alle möglichen Tank-LKW gesehen).
Die verschiedenen Firmen packen dann noch eigene Additive dazu, welche entweder dafür sorgen, dass der Sprit leistungsfähiger wird oder eben, dass der Motor stärker abgenutzt wird, wenn du anderen Sprit holst (für langes Motorleben immer bei der selben Firma tanken... schon mieser Trick Confusedure: ).
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Hi
aber in den letzten wochen/monaten wurde an den steuern nix verändert. Das Variable ist der Rohölpreis.

Der Sprit ist übrigens bei jeder Tanke der selbe. Denn das ganze ist ja genormt. So kann es schon gar keine unterschiede geben.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#14
Ich will die Welt mit meiner Gitarre erschlagen (Tagtraum)
Zitieren
#15
Zitat:aber in den letzten wochen/monaten wurde an den steuern nix verändert. Das Variable ist der Rohölpreis.


Der Preis eines Produktes richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
Die Steuerbelastung eines Produktes richtet sich nach politischem Unvermögen und Realitätsferne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte verhindert ein neues Tschernobyl mitten in Europa! hugo77 1 10.377 01.03.2016, 16:02
Letzter Beitrag: hugo77
  Urheberrecht - kann mir mal einer erklären... Slowmotion 1 4.610 12.11.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Beton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste