Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
null vorstellungen...
#1
moin

ich hab folgendes problem:
ich bin in ein paar monaten fertig mit der schule und hab immer noch keine peilung was ich beruflich machen will...

ich will deshalb mal fragen was ihr so beruflich macht und ob ihr euren beruf als erfüllend empfindet oder ob ihr jeden tag verflucht an dem ihr zur arbeit müsst.
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich...
Zitieren
#2
Hm, was hast du denn für Interessen? Das wäre ja vorher gut zu wissen.
Willst du lieber alleine oder in einem Team arbeiten, wieviel Verantwortung möchtest du übernehmen etc.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich...
Zitieren
#4
Hm, wie wärs denn mit dem Beruf des Mediengestalters?
Dort wirst du Texte, Layouts, Videos etc. entwerfen. Arbeitgeber sind dann meist Zeitschriften, Verlage und Werbeagenturen.

Das bedeutet natürlich viel Arbeit und viel Kreativität. Das ist auch Stress, immerhin musst du dann für den Rest deines Berufslebens vor Kreativität nur so sprühen...

Den Beruf erlernst du in einer drei jährigen Ausbildung in einem entsprechendem Betrieb.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Wie wär es mit programmieren??
Ich stehe kurz vor meiner Zertifizierung zur Softwareentwicklerin und finde es klasse! Richtig Abwechslungsreich!
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#6
Geh aufs Arbeitsamt.
Dort zum Berufsberater, dann machste da n Test, und er sagt dir danach was du so machen kannst. Was deinen Stärken entspricht etc.

Du musst ja nicht auf ihn hören, aber du bekommsta nregungen für vllt ganz andere Berufsgruppen oder bekommst berufe gesagt, die du davor gar nich kanntest und dich dann näher drüber informieren kannst.

Das ist allemal besser als daheimzusitzen paar ma drandenken und an nem board zu fragen Wink


Also ich bin mit meinem Beruf 100%ig zufrieden Wink


keX
Zitieren
#7
Vom Arbeitsamt halte ich mal garnix, die kannten meinen Beruf überhaupt nicht!! Confusedure:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Fokker
Vom Arbeitsamt halte ich mal garnix, die kannten meinen Beruf überhaupt nicht!! Confusedure:


Darf man fragen was du machst ?!
Zitieren
#9
Damals war ich noch Rettungshelfer. Die wussten nichtmal was das war. :mad:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Wer sich aufs Arbeitsamt verlässt, ist ohnehin verlassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste