Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
null vorstellungen...
#11
Naja, war in Deinem Fall vielleicht nicht so glücklich, aber generell ist das AA sicherlich keine schlechte Anlaufstelle.
Soll es eigentlich ne Ausbildung sein, oder geht auch Studium? Architektur zum Beispiel ist doch sehr kreativ Smile
Zitieren
#12
Zitat:Original geschrieben von Peacer
Wer sich aufs Arbeitsamt verlässt, ist ohnehin verlassen.


Er soll sich ja beraten lassen und nciht vermitteln.... Er kann dabei nix verlieren und gerade in der jetzigen wirtschaftslage sollte man nach jedem Strohhalm greifen....


Dass sie nicht wussten wasn Rettungssanitäter ist möcht ich irgendwo anzweifeln - so dumm dürften selbst die nicht sein Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat:Original geschrieben von Gast
Naja, war in Deinem Fall vielleicht nicht so glücklich, aber generell ist das AA sicherlich keine schlechte Anlaufstelle.


gneauso seh ich das auch Wink
Zitieren
#13
Zitat:Original geschrieben von Killerkeks
Er soll sich ja beraten lassen und nciht vermitteln.... Er kann dabei nix verlieren und gerade in der jetzigen wirtschaftslage sollte man nach jedem Strohhalm greifen....



Dagegen ist nichts einzuwenden. Manche erwarten aber davon Wunder, die kaum einhaltbar sind.
Zitieren
#14
Dank des Arbeitsamtes ist bei mir ne Menge schief gelaufen.
Zur ersten Job-Beratung als Teen-Ager haben sie mir aufgrund meiner Vorlieben Tierpfleger oder Krankenschwester geraten.
Nun, als KS bin ich jetzt berufsunfähig. Und dann haben sie mich gezwungen eine Umschulung als Industriekauffrau zu machen, obwohl ich was im IT-Bereich machen wollte, mit den Worten:
" In 2 Jahren ist der IT-Markt verlaufen! Besser ist es in der Industrie!"
Nunja... Ich habe keinen Job als Industriekauffrau gefunden...
Mehr kann man dazu nicht sagen! Sad :mad:
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#15
Zitat:Original geschrieben von Drusilla
Und dann haben sie mich gezwungen eine Umschulung als Industriekauffrau zu machen,


In Deutschland zwingt dich niemand etwas zu tun. Sonst hätte ich schon zigtausende Sozialschmarotzer dazu gezwungen.

Auch das AA zwingt dich zu nix... sie raten dir . und das is ihr Job. Wenn du sagst ich vertrau der IT-Branche, dann hält dihc niemand davon ab deine ausbildung als IT-SK oder FISI etc zu machen...



Und das sich leute zu viel versprechen, dazu kann das AA am wenigsten Wink


kEX
Zitieren
#16
Das ist ansichtssache! Die haben mir nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, aber sie haben gesagt: Entweder das, oder kein Geld!
und das ist meiner Ansicht nach Zwang!!
Okay, in der Zwischenzeit bin ich älter und kenn mich auch besser aus, aber in dem Moment habe ich es nicht besser gewusst! Sad
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste