Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
messenger probleme
#1
hallo, habe windows xp und den messenger von windows installiert, kann aber keine dateien und bilder empfangen.
wer kann mir helfen?
Zitieren
#2
Hi
hast du vielleicht einen router oder eine Firewall? Dann musst du einige ports freigeben. Das wären die ports 6891 bis 6900.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
hallo, habe nur ein dsl modem geschaltet. senden kann ich aber nicht empfangen.mfg
Zitieren
#4
Hi
vielleicht ist die interne Firewall von XP angeschaltet. schau mal unter den eigenschaften der internetverbindung (findet man, wenn man auf das internetverbungssymbol klickt und dann in dem fenster auf eigenschaften klickt). Da schaust du unter erweitert, dass bei internetverbindungsfirewall kein hacken ist.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
hi,die firewall ist nicht aktiv. senden geht einwandfrei aber empfangen nicht. netmeeting funktioniert bei mir auch nicht.
mfg ralf
Zitieren
#6
hi,du hattest recht mit der firewall, seitdem ich sie deaktiviert habe kann ich wieder bilder und daten empfangen.ihr habt mir sehr gut geholfen. bei meinen nächsten problemen schaue ich zuerst bei euch rein.vielen dank, ihr habt es voll cool eingerichtet.
mfg ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Stromnetzwerk Mist1qe 5 7.653 16.05.2004, 16:05
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste