Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Annäherung der Ukraine?
#81
Meinereiner Eindruck ist, dass die Ukrainische Bevölkerung in den Regierungsgebieten enger zusammen gerutscht ist und sich ungeachteter der Volkszugehörigkeit zum ukrainischen Staat bekennen.
Ukrainisch- und Russischsprachige, sowie auch die andere Sprachen sprechenden, verstehen sich mehr denn je als das Volk der Ukraine.

Die Nationalisten hatten herbe Verluste bei der letzten Wahl gehabt. Damit hat das Wahlvolk gezeigt, dass sie Nationalismus ablehnen und ein einiges Vaterland wollen.

Die Politik der Ukraine muss nun die Macht der Oligarchen eindämmen, demokratischere Strukturen schaffen und damit dem Volk wirkliche politische Macht geben.
Gelingt das, so gewinnt die Ukraine die Herzen aller Völker in ihrem Land.
... gelingt das nicht, so bleibt die Ukraine ein gespaltenes Land.
Zitieren
#82
Zitieren
#83
Die Waffenruhe ist für Sonntag vereinbart worden.
Erstmal abwarten oder ?
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#84
Hi
ich habe wenig vertrauen, dass die Kämpfe nächste Woche tatsächlich zu Ende sind. Die Separatisten sind zu gut bewaffnet, und glauben sich im Vorteil. Das sind die technisch auch. Aber verloren haben schon jetzt alle. Die Ostukraine ist zusammengeschossen, die Ukraine verschuldet sich über beide Ohren und die Beziehungen zwischen EU und Russland sind eiskalt. Kurz: Das haben die Politiker auf allen Seiten sauber gegen die Wand gefahren.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#85
Hi
wie ich es erwartet habe, gehen die Kämpfe weiter. Debalzewe wurde heute von den Separatisten eingenommen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#86
Man soll die Hoffnung trotzdem niemals aufgeben!
Wer aufgibt hat schon verloren !
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#87
tdd schrieb:Hi
wie ich es erwartet habe, gehen die Kämpfe weiter. Debalzewe wurde heute von den Separatisten eingenommen.
Putin selbst forderte bei Besuch Ungarns die ukrainische Regierung auf in Debalzewe zu kapitulieren.

Es ist die zweite Falle, die nach Waffenstillstandsvereinbarungen zuschnappt und tausende von ukrainischen Soldaten das Leben kostet. Bei Ilovaisk war es ähnlich.
Waffenstillstand an allen Fronten, damit die Separatisten sich auf ein strategisches Ziel konzentrieren können.

Poroschenko kommt nun unter enormen Druck. Die Ukraine will sich nicht mit weiteren Waffenstillstandsvereinbarungen an der Nase herumführen lassen.

Merkel und Hollande geraten unter Druck, hatten sie sich durch die Waffenstillstandsverhandlung auch an der Nase herumführen lassen.

Obama gerät unter Druck, hatte er doch Merkel und Hollande handeln lassen.

Der US-Senat wird nun auf schnelle Waffenlieferungen an Ukraine drängen.
Auch einzelne EU-Länder werden mit Waffen und Ausbildern für Ukraine nicht mehr zaudern.

Waffenstillstandsgespräche dürften sich nun, da Putin sein wahres Gesicht zeugte, auf längere Zeit nicht mehr möglich sein.

Die Gefahr eines globalen Krieges wächst.
Zitieren
#88
wir sollten keinen globalen Krieg herbei reden, sondern den Frieden suchen wo er sich auch immer zeigt.
Mich stört dass viele dieser Tage so eine Art Tatort in dem Konflikt sehen...
Als Zuschauer auf der Couch, statt mit Worten zur Deeskalation beizutragen !
Denn das hier ist kein Spielfilm und Frieden ist kein Naturprodukt, welches an den Bäumen wächst, sondern wir müssen ihn erarbeiten und schützen und jeden Tag erneut den Frieden suchen und pflegen , wie eine kostbare Pflanze!
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#89
Zitieren
#90
Und ? Sind auch die Opfer nicht mehr wichtig ? Sind ja eh tot , was ?
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Ukraine und die EU: Klare Signale? Detlef05 15 11.691 02.12.2008, 20:41
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste