Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*.pdf erstellen
#1
Folgendes: ich will eine pdf-Datei erstellen, diese darf aber unter keinen Umständen editierbar sein. Smile

Ist das möglich?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Ja. Beziehungsweise: Unter keinen Umständen editierbar gibt es nicht. Man kann PDF-Dateien allerdings schützen, IIRC mit Passwörtern. Es gibt aber natürlich gängige Tools zum entfernen des Schutzes, was ist es denn wichtiges? Wenn es nur eine Seite ist kann man auch ganz gut ein Bild abspeichern, darf nur keine Monospace Schriftart sein.

Achja, PDFs macht man natürlich mit Adobe Acrobat (nicht der Reader!). Normale PDFs ohne Schutz kannst du z.B. auch mit OpenOffice speichern.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#3
Hm, das mit den Bildern hatte ich auch schon vermutet. Schade, muss ich es eben doch so machen. Confusedure:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Also es kommt eben darauf an. Für "normale" User ist es nciht möglich den Schutz zu umgehen. Es gibt aber Wege
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#5
Vielleicht solltest du noch einmal spezifizieren, was du überhaupt erreichen willst.

Auch Bilder kann ich editieren, und überhaupt für alles, was bei mir auf dem PC ist, gibt es Wege, es auf die eine oder andere Weise zu verändern. Das ist das tolle an digitalen Daten. :-)

Aber vielleicht gibt es ja für dich trotzdem eine angebrachte Lösung.
Zitieren
#6
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Willst du vielleicht doch noch verraten, wofür du das brauchst? Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.
Zitieren
#8
Jetzt ists sowieso schon geschehen. Wink
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste