Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalismus
#11
Zitieren
#12
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Arbeit muss den Menschen ernähren können und das kann sie häufig nicht mehr, woran auch der Mindestlohn nichts zum Positiven ändert.
Zitieren
#13
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#16
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#17
Obwohl....Zigaretten sind bei dem sicher nicht auf der Liste.....
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Ein Mindestlohngesetz wird demnächst eingeführt, soweit ist die Politik ja schon. Allerdings wird auf der anderen Seite die Tarifeinheit vorangetrieben und das auch noch von der SPD mit Billigung des DGB... O_o
Verständnis für streikende Lokführer ist ebenfalls dünn gesät.

Es wird zukünftig nicht einfacher für bessere Löhne zu kämpfen. -_-
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#20
Fokker schrieb:Ein Mindestlohngesetz wird demnächst eingeführt, soweit ist die Politik ja schon. Allerdings wird auf der anderen Seite die Tarifeinheit vorangetrieben und das auch noch von der SPD mit Billigung des DGB... O_o
Verständnis für streikende Lokführer ist ebenfalls dünn gesät.

Es wird zukünftig nicht einfacher für bessere Löhne zu kämpfen. -_-
Da der Mindeslohn Grundgüter erheblich verteuert sollten Hartz-IV Sätze angehoben werden, damit sie einen Inflationsausgleich erhalten.

Da diese H4-Anhebung ausbleibt, wird den Mindestlohnempfängern auch nicht sehr viel im Portemonnaie bleiben, da diese zumeist auch zukünftig mit H4 aufstocken müssen.
Was ihnen von ihrer Arbeit an mehr bleibt wird ihnen gleich bei H4 wieder abgezogen...

Zudem treibt der Mindestlohn in bälde den Anteil der Selbstständigen Erwerbstätigen hoch, da diese vermehrt nur noch gegen Gewerbeschein im Billiglohn-Bereich arbeiten dürfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste