Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR China vs. Kaiserreich Japan - Was droht?
#1
Während wir noch wie das Kaninchen auf die Schlange der "Innocenc of Muslims-Krawalle" starren, scheint sich ein ernsthafter Konflikt VR China vs. Kaiserreich Japan anzubahnen.
http://www.tagesschau.de/ausland/china-rimmele100.html
Bisher spricht niemand von einem militärischen Konflikt, aber heute sollen sich erstmals chinesische Kriegsschiffe zwar nicht in den japanischen Hoheitsgewässern, aber sichtlich drohend in Position gebracht haben.
China scheint dabei übermächtig. Droht jetzt ein Krieg an unerwarteter Front im Pazifik?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Da die USA gezwungen wären Japan militärisch beizustehen und dies auch bereits in diesem konkreten Konflikt angekündigt haben, wäre das wohl eher der 3. Weltkrieg.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Würden China und Japan in Militärischen Konflikt geraten, so wäre das Fatal, sowie für Japan als auch USA, sowie den Rest der Welt.
Militärisch konkurrieren China und USA um die Vormacht in der Welt.
Den Entwicklungsländern hat China letzte 10 Jahre mehr geholfen als die USA die 50 Jahre davor.

Ob nun ein militärischer Konflikt aus paar Inseln hervorgeht bezweifle ich.
China wird erst soweit gehen wenn sie die USA wirklich überholt ham, das wird noch 10 Jahre dauern.
Zitieren
#5
Slowmotion schrieb:Würden China und Japan in Militärischen Konflikt geraten, so wäre das Fatal, sowie für Japan als auch USA, sowie den Rest der Welt.
Militärisch konkurrieren China und USA um die Vormacht in der Welt.
Den Entwicklungsländern hat China letzte 10 Jahre mehr geholfen als die USA die 50 Jahre davor.

Ob nun ein militärischer Konflikt aus paar Inseln hervorgeht bezweifle ich.
China wird erst soweit gehen wenn sie die USA wirklich überholt ham, das wird noch 10 Jahre dauern.

Das könnte länger dauern,aber da kommt denen vielleicht das Scheitern der USA selbst zupass.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordkorea < China AA23ds 9 10.892 23.04.2009, 10:07
Letzter Beitrag: cthulhu1987
  CHINA UND TIBET shanghai-köln 17 14.904 10.04.2008, 02:03
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste