Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Mainzer Bundesbahn-Desaster
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Hi
ich bin doch sehr erstaunt, dass so etwas möglich ist. Ich war der Meinung, dass es doch das Kerngeschäft der Bahn ist, Leute und Güter von A nach B zu bringen und die damit ihr Geld verdienen wollen. Besonders dramatisch finde ich aber das verbale "Schulterzucken" der Bahn, die die Situation einfach so hingenommen hat. Erst jetzt, wo das Thema in den Medien fahrt auf nimmt, versucht man (erfolglos) aus der Nummer heraus zu kommen.

Es wird wohl einigen Mitarbeitern nichts anderes übrig bleiben, als ihren Urlaub abzubrechen, um die Fehler der Vergangenheit auszubügeln. Nicht für den Vorstand und den Chefs, sondern für den zahlenden Kunden.

Edit:
Nicht nur in Mainz hat die Bahn derzeit Probleme. Das Elbehochwasser hat auch die ICE-Strecke zwischen Wolfsburg und Berlin lahm gelegt. Das hat Auswirkungen auf den gesamten Fernverkehr. Wolfsburg wird gar nicht mehr von ICEs angefahren. Auch ICs sind stark ausgedünnt. Sind ja auch nur ein paar hundert VW-Mitarbeiter, die aus Berlin oder Hannover mit der Bahn anreisen... Ganz zu schweigen vom Fernverkehr, der mit massiven Verspätungen von und nach Berlin unterwegs ist. Auch hier macht die Deutsche Bahn nicht den Eindruck, als wäre das ein drängendes Problem. Denn erst 2 Wochen nachdem das Wasser weg war, hat man angefangen, die Strecke nach Schäden zu überprüfen. Angeblich musste die Strecke erst von toten Tieren befreit werden. Wann die Strecke wieder in Betrieb geht, ist auch unbekannt. Man spricht aber davon, dass die Strecke mindestens bis zum Jahresende gesperrt sei. Und nächstes Jahr? Unbekannt.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Die Fakten liegen doch auf der Hand. Die Bahn ist immer noch dabei sich kaputt zu sparen.

Der Vater eines Bekannten wurde vor 2 Jahren mit 55 in Vorruhestand versetzt. Er arbeite in einem Stellwerk.
Der bibbert gerade, dass ihn die Bahn wieder zurückhaben wollen könnte Big Grin
Zitieren
#5
Slowmotion schrieb:Die Fakten liegen doch auf der Hand. Die Bahn ist immer noch dabei sich kaputt zu sparen.

Der Vater eines Bekannten wurde vor 2 Jahren mit 55 in Vorruhestand versetzt. Er arbeite in einem Stellwerk.
Der bibbert gerade, dass ihn die Bahn wieder zurückhaben wollen könnte Big Grin
Das ist es aber doch nicht allein.
Apropo: Bei der DB wäre ich ja dann auch schon Ruheständler, donnerlittchen.Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Zitieren
#7
tdd schrieb:Das Elbehochwasser hat auch die ICE-Strecke zwischen Wolfsburg und Berlin lahm gelegt.
ich glaube nicht dass das hier mit reingehört. Das Hochwasser kann man kaum der Konzernleitung anhängen.
Und zig Kilometer Bahnstrecke nach Schäden im Oberbau/Bahndamm abzusuchen geht nun mal nicht in ein paar Wochen. Von den bereits bekannten Schäden bei Signal-/LSB/PzB-Einrichtungen ganz abgesehen. Wir reden hier von einer Schnellfahrstrecke über die mit 250km/h gebrettert wird. Ich bin da nicht böse wenn die Bahn hier Gründlichkeit vor Schnelligkeit stellt.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste