Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PeerClownerie?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:Wenn schon ganz Deutschland medial und politisch den Clown-Klartext des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück zur Wahl in Italien durchhechelt, warum das Thema nicht auch auf GT zur Diskussion stellen?

Es ist ein Skandal auf welche weise Clowns verunglimpft werden....

http://www.economist.com/news/leaders/21...-euro-send
Zitieren
#3
Detlef05 schrieb:Eben ein Volltreffer, diese beiden deutschen Politclowns!Big Grin

Frau Merkel kann man ja nun in vielerlei Licht sehen - aber ich glaube sie ist eine von ganz wenigen europäischen Regierungsoberhäuptern die auf dieser Welt noch ernst genommen werden.

Das sehen wohl auch die meisten Oppositionspolitiker so.
Zitieren
#4
Ich denke mal der Ausdruck Peerlusconi sagt alles ^^
Zitieren
#5
Ich freue mich über jedes Fettnäpfchen, denn ich bin gegen Harz4, Leiharbeit und Rente mit 67, für das der Herr Peer Steinbrück ja steht und dessen Taufpate er war.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Managergehälter sind im Einzelfall volkswirtschaftlich wirklich nicht besonders Relevant, aber es gibt auch noch die Player in der 2. Reihe, die teilweise mehr als ihre Chefs an Boni kassieren (Anshu Jain kassierte zB 81 Mio. € in einem Jahr an Boni ein).

Deutsche Top-Managergehälter:
Michael Corbat, Citigroup, kassierte 3,8 Mio. € Monatssalär ein,
Martin Winterkorn, VW, 14,5 Mio. € Jahressalär,
Dieter Zetschge, Daimler, 8,2 Mio. € Jahressalär.

Da Top-Manager aber nur selten nur in einem Vorstand sitzen, sondern gleich mehrere und zudem noch in verschiedenen anderen Unternehmen in Beiräten fungieren, sind Gesamt-Gehälter nur schwer ermittelbar.
Hier mal ne kleine Liste mit Aufzählung und wo sitzen:
http://www.rosalux.de/fileadmin/wgdw_upl...ung-AR.pdf

Die Commerzbank zB hat nur 9 Vorstandsmitglieder (Jahresgehälter je 0,5-1,0 Mio €Wink, aber etwa 300 Beiräte noch beschäftigt (Jahresgehälter zu 0,05-0,12 Mio. €Wink. In der Summe macht das dann etwa 40-50 Mio pro Jahr aus, bzw etwa 1.000 Euro je Angestellten in Deutschland.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste