Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildung durch Fernsehen?
#1
"Stell Dir vor, es ist Fernsehen- und alle sehen hin" Seit der Erfindung des TV hat sich eines nicht geändert: es gibt kein Programm. Bildungsauftrag? Denkste. Allein das Geld, das mit TV verdient wird, müsste uns ins Grübeln bringen. Unsere Zwangsabgabe seit 2013 kann doch nicht all das finanzieren, was da so aufwendig produziert wird. Hat jemand ein Interesse daran, dass wir so viel fern sehen?
Und damit eigentlich kurzsichtig werden? Ken Jebsen über das Fernsehen: http://www.youtube.com/watch?v=od7Jvgh6tbU
Zitieren
#2
Hi
obwohl ich recht viel TV schaue, kann ich mich noch daran erinnern, das schon mal gelesen zu haben. Und geantwortet habe ich folgendes:

Zitat:Hi
das der Beitrag als YouTube Film verfasst wurde, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Text ist mir lieber, da er schneller zu konsumieren ist, als der langatmige Film, den ich mir genau deswegen nicht angehört habe.

Btw. Ich habe heute eine interessante Doku über die Frühgeschichte Australiens auf Arte HD gesehen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
tdd schrieb:Hi
obwohl ich recht viel TV schaue, kann ich mich noch daran erinnern, das schon mal gelesen zu haben. Und geantwortet habe ich folgendes:

Hi
das der Beitrag als YouTube Film verfasst wurde, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Text ist mir lieber, da er schneller zu konsumieren ist, als der langatmige Film, den ich mir genau deswegen nicht angehört habe.

Nun fragt sich aber, wer einen Beitrag verfasst und- in diesem Falle- gesprochen hat. Kennst Du Ken Jebsen? Der hat mittlerweile bei FB mehr Fans als die ARD. Ein nicht "embeddeter" Journalist. Sogar mit Humor- das kommt auch bei Arte nicht so häufig vor.
Zitieren
#4
Oliver schrieb:Und damit eigentlich kurzsichtig werden? Ken Jebsen über das Fernsehen: http://www.youtube.com/watch?v=od7Jvgh6tbU

Kritisiert auf Youtube.... Das ist wieder so'n Ding für die 'Ist es Commedy oder Satire' Diskussion - vielleicht erweitert um 'oder vielleicht "Journalismus"' die immer dann aufbricht, wenn irgendein Hobbypolitikus versucht pointiert und witzig zu sein - warum sind es immer die Lehramtsstudienabbrecher, die so einen Mist verzapfen ?
Zitieren
#5
Oliver schrieb:Nun fragt sich aber, wer einen Beitrag verfasst und- in diesem Falle- gesprochen hat. Kennst Du Ken Jebsen? Der hat mittlerweile bei FB mehr Fans als die ARD. Ein nicht "embeddeter" Journalist. Sogar mit Humor- das kommt auch bei Arte nicht so häufig vor.


Also, ich muss zugeben, ich kannte den Ken Jebsen bisher nur vom Hörensagen.
Auch wenn mich seine Schnellsprecherei ein wenig wuschig macht, kann ich sagen, er spricht mir völlig aus der Seele.

Gute und logische Zusammenhänge und eine aufrüttelnde Polemik.

So sollte Journalismus sein und nicht dieser Müll der täglich und pausenlos von den Mainstreammedien über uns ausgekippt wird.:mad:
Zitieren
#6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Freitod durch das Selbstbestimmungsrecht gedeckt? Beton 32 23.138 02.07.2011, 10:52
Letzter Beitrag: SchinTeth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste