Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benedikt XVI.
#1
EILMELDUNG Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück

11.02.2013 · Papst Benedikt XVI. wird am 28. Februar zurücktreten. Das teilte Joseph Ratzinger überraschend in Rom mit. Der Papst ist seit April 2005 im Amt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...58885.html
#2
Glober schrieb: EILMELDUNG Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück

11.02.2013 · Papst Benedikt XVI. wird am 28. Februar zurücktreten. Das teilte Joseph Ratzinger überraschend in Rom mit. Der Papst ist seit April 2005 im Amt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...58885.html
Respekt verdienend!Smile
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#3
#4
Völlig egal, wer da von dieser mittelalterlichen ,frauenfeindlichen Riege auf dem Thron sitzt., aber es ist ja anzuerkennen, dass er den Thron räumt, solange er noch geschäftsfähig ist.

Glaube ist ein Auslaufmodell, nur unwissende, faktenresistente und weltfremde Menschen halten am Glauben fest.
Solange die Menschheit das nicht überwunden hat, solange wird es auch keinen Frieden geben.
Die Kirche zieht seit Jahhunderten eine Blutspur hinter sich, stets bemüht sich mit Gold und Marmor zu schmücken, dass der "kleine Mann" da auf der Strecke bleibt ist den Kirchenfürsten völlig egal.
#5
HappyRentner schrieb:Völlig egal, wer da von dieser mittelalterlichen ,frauenfeindlichen Riege auf dem Thron sitzt.

Glaube ist ein Auslaufmodell, nur unwissende, faktenresistente und weltfremde Menschen halten am Glauben fest. *
Solange die Menschheit das nicht überwunden hat, solange wird es auch keinen Frieden geben.
Die Kirche zieht seit Jahhunderten eine Blutspur hinter sich, stets bemüht sich mit Gold und Marmor zu schmücken, dass der "kleine Mann" da auf der Strecke bleibt ist den Kirchenfürsten völlig egal.
Du musst es ja wissen du unverbesserlicher Kirchen - und Judenhasser,nicht fähig,seine Latrinenparolen durch Fakten zu belegen
*Du meinst natürlich damit,dass alle Gläubigen,also auch der Papst,vertrottelt sind,die einem Irrglauben anhängen.Was den Papst betrifft.Dem können wir mit seiner Intelligenz,Bescheidenheit und Güte nicht das Wasser reichen.Für Dich trifft meiner Meinung nach folgendes zu:
Errare humanum est, in errore perseverare stultum - Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm
#6
Glober schrieb:Du musst es ja wissen du unverbesserlicher Kirchen - und Judenhasser,nicht fähig,seine Latrinenparolen durch Fakten zu belegen
*Du meinst natürlich damit,dass alle Gläubigen,also auch der Papst,vertrottelt sind,die einem Irrglauben anhängen.Was den Papst betrifft.Dem können wir mit seiner Intelligenz,Bescheidenheit und Güte nicht das Wasser reichen.Für Dich trifft meiner Meinung nach folgendes zu:
Errare humanum est, in errore perseverare stultum - Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm

Merke, wer nur mit Beleidigungen antworten kann ist immer im Unrecht.
Ich könnte Dir 1000 Beispiele bringen, für die Unvernunft des Papstes.
Nur mal als Beispiel:

Ein Kirchenvater, der ungebildeten Afrikanern (im Kampf gegen Aids) dazu rät, in sich zu gehen, anstatt Kondome zu nehmen und diesen dringend notwendigen Schutz dem gläubigen Christen auch noch mit seiner geistlichen Autorität verbietet,geht gar nicht, wie viele Menschen dank seiner Worte jämmerlich verreckt sind, will ich gar nicht wissen. Kirchliche Sozialarbeiter, die sich dagegen zur Wehr setzten, wurden entlassen, da sie die Stimme gegen den Pontifex erhoben.
#7
#8
#9
#10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste