Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stasi- ein Monster?
#11
#12
#13
#14
Oliver schrieb:Wenn Gysi falsch ausgesagt hat, wenn er mit der Stasi zusammengearbeitet- oder nur geredet?- hat, wenn... bisher wurde das alles nicht nachgewiesen.
Und selbst wenn- na und? Es gilt als Verbrechen, irgend etwas mit der Stasi zu tun gehabt zu haben. Warum? Müsste nicht das ganze aktuelle deutsche Kabinett angeklagt werden, dazu die meisten Journalisten, wegen Kontakten zu VS und BND?
Seit einem Vierteljahrhundert wird versucht, Gysi irgendwelche Stasi- Beteiligungen nachzuweisen. Bald gibt´s wieder eine Wahl, klingelt da was?

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, um was es aktuell geht.

Gegen Gysi wird ermittelt wegen Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung. Das ist kein Kavaliersdelikt. Darauf stehen bis zu drei Jahre Knast. Wenn Gysi also tatsächlich eine Zusammenarbeit mit der Stasi nachgewiesen werden kann (denn das hat er in der fraglichen eidesstattlichen Versicherung abgestritten), dann ist der gute Gregor tatsächlich am Arsch. Aber so was von. Und mit Recht! Das sage ich, obwohl ich Fan vom Gysi bin.

Allerdings, und auch das sage ich als Fan von ihm, bin ich zuversichtlich, dass er die Worte der eidesstattliche Versicherung so geschickt gewählt hat, dass man ihm im Fall des Falles trotzdem nichts kann.
#15
#16
#17
#18
@Barrakuda Man kann DDR Propaganda in vernünftigen Ton verfassen.Das merke Dir du DDR Bürschel.Ich lasse mich von Dir nicht als Gehirn gewaschen beschimpfen.
#19
Glober schrieb:@Barrakuda Man kann DDR Propaganda in vernünftigen Ton verfassen.Das merke Dir du DDR Bürschel.Ich lasse mich von Dir nicht als Gehirn gewaschen beschimpfen.

Ach du ahnst es nicht! BürschelSmile

Nun ist er beleidigt. Aber anscheinend passt dir die Jacke ja, denn du reagierst genau so klischeehaft, wie ich es gerade kritisiert habe. Wahrheit tut eben manchmal weh.

Und getroffene Hunde bellen eben.Big GrinRolleyesCool
#20
Ich habe nichts dagegen,wenn Du mir am Ammersee eine Villa kaufst


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hessische Linke drohen Parteiaustritt wegen Stasi-Machenschaften Gelöscht 9 7.223 15.12.2008, 23:38
Letzter Beitrag: Silvio
  IM Gysi? War Gysi für die Stasi tätig? Fokker 15 14.512 05.09.2008, 15:23
Letzter Beitrag: gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste