Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer bestimmt unsere Meinung?
#11
#12
Beton schrieb:Nutz du mal den Rest des Wochenends dafür, dir über den Unterschied zwischen "bestimmen" und "beeinflussen" Gedanken zu machen. Es könnte dich intellektuell ungeheuer voranbringen. Wink

Ist der Begriff in diesem Fall nicht völlig egal?
#13
HappyRentner schrieb:Ist der Begriff in diesem Fall nicht völlig egal?

Wenn einem der Unterschied zwischen den Begriffen nicht klar ist, dann ist einem der Begriff vermutlich egal, ja. Mir nicht. Unsere Sprache hat unter anderem auch deswegen so viele Worte, damit wir fein differenzieren können. Nutzen wir das!! Wink
#14
#15
Du hast vergessen,dass nach dem Krieg alle Deutschen in Ost und West an kollektiven Gedächtnisschwund litten.
#16
"Stell Dir vor, es ist Fernsehen- und alle sehen hin" Seit der Erfindung des TV hat sich eines nicht geändert: es gibt kein Programm. Bildungsauftrag? Denkste. Allein das Geld, das mit TV verdient wird, müsste
uns ins Grübeln bringen. Unsere Zwangsabgabe seit 2013 kann doch nicht all das finanzieren, was da so aufwendig produziert wird. Hat jemand ein Interesse daran, dass wir so viel fern sehen?
Und damit eigentlich kurzsichtig werden? Ken Jebsen über das Fernsehen: http://www.youtube.com/watch?v=od7Jvgh6tbU
#17
Glober schrieb:Du hast vergessen,dass nach dem Krieg alle Deutschen in Ost und West an kollektiven Gedächtnisschwund litten.

"alle Deutschen in Ost und West"

dummes Gutmenschengelaber Sad
#18
Hi
das der Beitrag als YouTube Film verfasst wurde, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Big Grin Text ist mir lieber, da er schneller zu konsumieren ist, als der langatmige Film, den ich mir genau deswegen nicht angehört habe.

Btw. Ich habe heute eine interessante Doku über die Frühgeschichte Australiens auf Arte HD gesehen.
mfg
tdd Big Grin
#19
HappyRentner schrieb:"alle Deutschen in Ost und West"

dummes Gutmenschengelaber Sad
Und wie immer dumme Antwort
#20
mfg
tdd Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Arschloch", nur weil ich meine Meinung sage ? Politräger 4 5.886 10.04.2011, 21:45
Letzter Beitrag: pandera
  unsere Kinder nieska 0 3.027 19.09.2009, 10:16
Letzter Beitrag: nieska
  Welche Wertvorstellungen hat unsere Bevölkerung? einstellung 1 4.825 02.07.2009, 19:37
Letzter Beitrag: a_lusofona
  Inzest - kann unsere Gesellschaft sowas verkraften? Fokker 12 11.790 05.09.2008, 13:41
Letzter Beitrag: disputatio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste