Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdöl einsparen und Verschmutzung der Umwelt reduzieren - Wie?
#21
Zitieren
#22
HappyRentner schrieb:Sehe ich auch so.Der kleine Mann soll sparen und es werden immer neue Hürden geschaffen, und im Gegenzug werden dann hier in Deutschland noch PKW gebaut und zugelassen, die den 3-4 fachen Verbrauch eines Durchschnittsmittelklassewagen haben.

Mal unterstellt, der Durchschnittsmittelklassewagen hat einen Verbrauch von 6 - 7 Liter, im Mittel also 6,5 Liter, dann wäre das 3 - 4fache davon 19,5 bis 26 Liter. Darf ich mal fragen, um welchen in Deutschland gebauten Pkw es sich handelt, der mehr als 19,5 Liter auf 100 km verbraucht? Das interessiert mich jetzt.
Zitieren
#23
Der VW Tiguan braucht als Benziner etwa 16 ltr/100km bei Vollgas auf der Autobahn Wink
Durchschnittsverbrauch laut spritmonitor.de 9,73 ltr/100km.

VW Sharan Durchschnittsverbrauch von 10,88 ltr/100km Benzin.

VW Phaeton als Benziner Durchschnittsverbrauch 15,33 ltr/100km - da kommen locker an die 25 ltr/100km bei schneller Fahrt auf der Autobahn zusammen.

3er BMW Durchschnittsverbrauch 9,43 ltr/100km Benzin, auf Autobahn bei Vollgas etwa 20 ltr/100km.
(hätte sogar 4 Jahre alten von meiner Schwester geschenkt bekommen, hab aber dankend abgelehnt und gesagt soll verkaufen und das Geld meinem Neffen aufs Sparbuch tun - aber der steht nach einem Jahr immer noch in Garage weil sie ihn nicht angemessen verkauft bekommt).

Der Durschnittsmittelklassewagen braucht übrigens im Diesel-Benziner-Mix 7,6 ltr/100km...
Kleinstwagen brauchen 5,0-6,5 ltr/100km im Durchschnittsverbrauch,
Kleinwagen brauchen 5,5-7,5 ltr/100km,
Mittelklasse brauchen 6-10 ltr/100km.

Im allgemeinen verbrauchen Deutsche Autos mehr als Fabrikate anderer Länder (hat aber auch mit damit zu tun, dass PS-Durchschnittsleistung höher ist).

Unter den 50 sparsamsten Benziner-Autos werden gerade mal 3 in Deutschland produziert.
Bei den 50 sparsamsten Dieseln sind 9 aus Deutschland.
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste