Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mohammed- ein Kinderschänder
#21
Glober schrieb:Der Vergleich ist sicher gut gemeint,aber voll daneben.
Warum? Erklär mal!
Zitieren
#22
Aida schrieb:Warum? Erklär mal!
Warum sollte ich?da musst du erstmal erklären,wie Du das mit jesus,Räubern und Banditen meinst.Nach Möglichkeit auch einen Spruch aus dem NT dazu,dann bin ich zu einer Diskussion bereit.Wink
Zitieren
#23
Aida schrieb:Ach Gotterle, kehren wir doch mal vor der Haustür unserer eigenen Religion:
Hing dieser Jesus nicht auch mit Räubern und Banditen ab? Ach ja und die Huren nicht dabei vergessen.

man wird ihn ja wohl nicht unschuldig gekreuzigt haben.
Zitieren
#24
Glober schrieb:Warum sollte ich?da musst du erstmal erklären,wie Du das mit jesus,Räubern und Banditen meinst.Nach Möglichkeit auch einen Spruch aus dem NT dazu,dann bin ich zu einer Diskussion bereit.Wink

*schmunzel
Du willst Sprüche aus dem NT? Tut mir leid, ich lese keine Märchenbücher oder glaubst Du an die Jungfrauengeburt?Smile

Empfehle Dir aber nachfolgendes Buch

Jesus in schlechter Gesellschaft v. A.Holl.

Kurzbeschreibung v. amazon
' schrieb:Jesus, den wahren Menschen Jesus, entkleidet von der Glorie und den Schichten, mit denen die Jahrhunderte ihn verhüllt haben, zeigt uns Adolf Holl: einen Menschen in schlechter Gesellschaft, der sich ganz anders verhielt, als man dies von einem anständigen jungen Mann erwartete; der die Vertreter seiner Kirche beschimpfte, die Machthaber entwertete, seiner Familie davonlief; ein Obdachloser, der sich mit Leuten abgab, denen man besser aus dem Weg ging, und diesen den Himmel auf Erden versprach - ohne sie zur Revolution aufzurufen. Ein Jesusbild, aktueller denn je.
Zitieren
#25
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#26
Detlef05 schrieb:Jesus konnte keine Vertreter seiner Kirche beschimpfen. Rate mal warum?Cool

Weil er eine Erfindung der machthabenden war, mit der man den Michel zur Räson bringen konnte. Unwissenheit und Glaube wurde schamlos ausgenutzt, um die eigenen Machtansprüche auszubauen, und sich immer mehr zu bereichern.
Die Kirche, heute die reichste Institution weltweit lebt heute in Saus und Braus (Die Kirchenfürsten) und auf der anderen Seite der Welt verhungern täglich Kinder.
Meint wirklich einer, der "liebe Gott" hätte gewollte, das die ärmsten der Armen ihren letzten "Pfennig" geben, um riesige Kirchen voller Gold und Marmor zu bauen? Ein super Gott, so wie es R Dawkins auf Seite 45 seines Buches "Der Gotteswahn" geschrieben hat.

Für mich ist dieser ganze Firlefanz eine einzige Katastrophe für die Menschheit. Schönes Beispiel, jetzt gerade wieder, aus geligiösem Wahn dürfen kleine männliche Babys ohne Facharzt und ohne Narkose die Vorhaut abgeschnitten werden. Perversion in höchster Vollkommenheit. Und das, wo wir ja eigentlich Staat und Kirche trennen.
Selbst das höchste Amt im Staat ,Bundespräsident, betreibt ein Kirchenmann.
Zitieren
#27
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#28
Detlef05 schrieb:Nur mal so am Rande: Wenn die Evangelien Märchenbücher sind, warum dann nicht das des Herrn Holl(eBig Grin)?

Weil darin keine Märchen vorkommen.
Und sei doch nicht gleich so skeptisch: les es doch einfach malSmile
Detlef05 schrieb:Sicher war Jesus in vielem wie andere Menschen seiner Zeit und doch muss es etwas in ihm, mit ihm und um ihn gegeben haben, dass er zur zentralen Figur einer Weltreligion, für manchen gar zum Messias, wurde, meinst Du nicht?
Das würde ich niemals bestreiten. Jesus war mit Sicherheit zu seiner Zeit an faszinierender Mann, der Leute in seinen Bann ziehen konnte.....aber ich persönlich halte ihn einfach für einen sehr erfolgreichen Guru.
Zitieren
#29
Aida schrieb:*schmunzel
Du willst Sprüche aus dem NT? Tut mir leid, ich lese keine Märchenbücher oder glaubst Du an die Jungfrauengeburt?Smile

Empfehle Dir aber nachfolgendes Buch

Jesus in schlechter Gesellschaft v. A.Holl.

Kurzbeschreibung v. amazon

Deine Zeilen zeugen von vollkommener Unwissenheit.Sonst würdest Du wissen,dass Märchenbücher, z.B die der Gebrüder Grimm,nach tasächlichen Ereignissen geschrieben wurden und eine Fundgrube für Psychoanalytiker sind.So schlecht kann die Bibel also nicht sein.Würden sonst die Ferse der Bergpredigt oft,auch von Atheisten zitiert?Mit Leuten wie Dir über Glauben zu diskutieren ist für mich keine Herausforderung.Einfach langweilig.@Detlf05 hat Dir in #25 auch widersprochen.
Hättest Du erahnt,dass er Atheist ist?Auch nur mal so am Rande.
PS Das erwähnte Buch von A.Holl - geschenkt.Lese ich nicht.So,wie ich auch das Buch von @HappyRentners Guru Dawkins "Der Gotteswahn" nicht lesen werde.
Zitieren
#30
Aida schrieb:Weil darin keine Märchen vorkommen.
Und sei doch nicht gleich so skeptisch: les es doch einfach malSmile
Wer sagt Dir denn, dass ich dies nicht bereits getan habe?Smile
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mozart wird wegen Mohammed abgesetzt Fokker 7 7.271 02.10.2006, 13:29
Letzter Beitrag: tyska

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste