Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eigentlich sexueller Missbrauch an Kindern ?
#21
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#22
Detlef05 schrieb:Die endgültige Kick des Themas ins Debatten-Aus. Ein intellektueller und juristischer Abpfiff!
Der Threadersteller selbst erklärten einen wichtigen Aspekt des eigenen Themas, bei dem er sich eigentlich um juristische Präzisierung bemühen wollte, zu normativen Beliebigkeit: das Lebensalter der Akteure, Täter und Opfer beim sexuellen Missbrauch. Ob er oder sie aber 14, oder 16 ist, oder 18 ist, oder 20 ist, über Oberammergau oder Unterammergau ...
Rechtsnormen werden zum Gegenstand sexualpsychologischer Begutachtung, der biologisch 18-jährige ist vielleicht in seiner geistigen Entwicklung erst 10, aber... und da wäre noch der 40-jährige Infantile. Aber mit 18 ist man volljährig oder viwlleicht doch nicht?:confused: :confused:


Ich habe meine Meinung nicht geändert, es gibt zwei Schutzaltersgrenzen, einmal 16 und einmal 14.
Ich habe lediglich einen neuen fragenden Gedankengang eingebracht.
Die Beliebigkeit sehe ich bis 14 ( nicht darunter)
Beliebigkeit wäre auch übertrieben, denn ich sprach von gleicher Reife, dass hat ja nichts mit Beliebigkeit zu tun und steht jetzt schon teilweise im Gesetz.

Also verdreh nicht meine Worte, es geht hier um die strafrechtliche Zumessung von Leuten die Taten begehen , die 14 bis 18 sind, das ist der Tätigkeit eines Mods unwürdig.
Die Strafbarkeit nach Reifegrad und oder das Ausnutzen des Schwächeren sollte gegeben sein, dass macht ja auch Sinn.

Ansonsten kann ich dir nur immer wieder den gut gemeinten Rat geben, doch andere zu entschieden, wann ein Thema " Abgepfiffen" wird.
Vielleicht sollte der Admin mal über einen anderen Mod nachdenken, dann bekommt ihr hier vielleicht mehr Mitglieder
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
#23
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#24
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
#25
mfg
tdd Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste