Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Holocaust nicht mehr beispiellos?
#31
Detlef05 schrieb:Welche klaren Erkenntnisse vermisst oder erwartest Du zum Thema, die nicht bereits im Eingangspost und der Quelle benannt werden?
Das ist einfach zu beantworten und wurden von mir auch schon erwähnt: Ein schwieriges Thema, weil alle vorausgegangenen Ereignisse zum Holocaust noch offen sind und der Erforschung bedürfen. Deshalb ist es m.E. unmöglich, Vergleiche zu anderen Ereignissen zu erbringen, da selbst diese der Erforschung noch bedürfen. ALLES ist noch so offen und unerforscht!

Wo schon können Ergebnisse und Erkenntnisse erwartet werden, wenn die Forschung dazu nicht nur in den Kinderschuhen steckt, sondern sogar verweigert wird. Alle Resultate könnten nur falsch sein und müssten revidiert werden.

Eine Frage an deine Person: Ich habe deine Signatur gesehen und kenne sie aus dem ***. Demnach müsstest du der *** sein, oder ihn kennen! Ich bin dort unter dem Nick *** vertreten. Das will ich hier nur gleich mit einflechten, bevor es zu Missverständnissen kommt. Dort unterzeichne ich mit ***. hier mit Terry. Wusste nicht, dass die Welt so klein ist.
Die Erde braucht LIEBE und keine Kriege.
#32
Terrajuwel schrieb:Das ist einfach zu beantworten und wurden von mir auch schon erwähnt: Ein schwieriges Thema, weil alle vorausgegangenen Ereignisse zum Holocaust noch offen sind und der Erforschung bedürfen. Deshalb ist es m.E. unmöglich, Vergleiche zu anderen Ereignissen zu erbringen, da selbst diese der Erforschung noch bedürfen. ALLES ist noch so offen und unerforscht!

Wo schon können Ergebnisse und Erkenntnisse erwartet werden, wenn die Forschung dazu nicht nur in den Kinderschuhen steckt, sondern sogar verweigert wird. Alle Resultate könnten nur falsch sein und müssten revidiert werden.
Die dem Holocaust resp. der "Endlösung der Judenfrage" vorausgegangenen "Ereignisse" sind hinlänglich erforscht und umfangreich dokumentiert. Einzelne neue Gesichtspunkte werden nichts am Grundsätzlichen ändern.
Wer will, lese einfach z. B. William Lawrence Shirer "Aufstieg und Fall des Dritten Reiches" oder Daniel Jonah Goldhagens "Hitlers willige Vollsterecker. Ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust" oder Rudolf Hirsch/Rosemarie Schuder "Der Gelbe Fleck. Wurzeln und Wirkungen des Judenhasses in der deutschen Geschichte".
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#33
Die Erde braucht LIEBE und keine Kriege.
#34
Terrajuwel schrieb:Dem MUSS ich aufs energischste widersprechen! Was da erforscht wurde und dokumentiert wurde, entspricht nur Teilweise der Wahrheit, und vertritt ansonsten die Sicht der Siegermächte, nicht aber die wirklichen Ereignisse. Hier mag jeder anderer Ansicht sein, meine Ansicht dahingehend STEHT!
Mit welcher Begründung? Bis Du Historiker? Hast Du Dich als Forschender damit beschäftigt? Ja? Also, nein, dann ist man gut beraten, sich an die Erkenntnisse in der dargestellten Literatur zu halten.
Und was die Geschichtsschreibung der Siegermächte betrifft: Wenn sie Dir zu einseitig ist, lies hier http://www.michael-wildt.de/
Terrajuwel schrieb:Der Judenhass ist ja nicht erst bei den Deutschen entstanden, sondern stammt aus der Gründerzeit der Menschen jüdischen Glaubens. Darüber gibt es tausende Belege, die jeder nachlesen kann. Darauf hin kann sich jeder fragen, wieso dieser Hass auf die Menschen jüdischen Glaubens bis heute angehalten hat?! So ein Hass entsteht ja nicht von jetzt auf gleich. Dieser Hass ist tief verwurzelt und - jetzt kommt es - erhält ganz offensichtlich ununterbrochen Nahrung, um weiterhin existieren zu können. Weitere Frage: Von wem kommt diese "Nahrung"?!
Das ist hier nicht die Frage. Hier geht es um die Genese jenes Massenmordes, der als "Holocaust" resp. "Endlösung der Judenfrage" bezeichnet wird in Korrelation zu anderen Fällen politisch motivierten Massenmords bzw. Genozids.
Terrajuwel schrieb:Wegen meine Anfrage bezüglich deiner Person, die du beflissen hier gelöscht hast: Ist dir das jetzt peinlich, oder warum stehst du nicht zu dem, was du tust? Dann solltest du auch deine Signatur ändern, damit das nicht so auffällt, wo du überall herum geisterst! Mir ist es nicht peinlich, auch im Forum *** vertreten sein zu dürfen. dir aber schon, oder? Du verwunderst mich immer mehr! Terry alias *** in bezeichnetem Forum.
Ich denke, Du hast mit Deiner Registrierung hier die Forenregeln gelesen. Beachte sie einfach.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#35
Die Erde braucht LIEBE und keine Kriege.
#36
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#37
Die Erde braucht LIEBE und keine Kriege.
#38
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#39
#40
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stuxnet, Duqu und Flame - und warum Cyberkrieg keine Illusion mehr ist fbx 7 14.643 02.06.2012, 14:01
Letzter Beitrag: tdd
  Bundespräsident Wulff wünscht sich mehr Stolz auf Deutschland Polinews 24 23.003 21.08.2011, 16:46
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Fjorde und mehr! Detlef05 2 5.430 17.02.2011, 13:41
Letzter Beitrag: kruste
  Musharraf ist nicht mehr Oberbefehlshaber der Armee Fokker 7 8.476 01.01.2008, 07:06
Letzter Beitrag: Andreas57
  Keine Glühbirnen mehr! Fokker 5 7.142 24.02.2007, 06:23
Letzter Beitrag: Fokker
  Immer mehr Soldaten nach Auslandseinsätzen traumatisiert Killerkeks 12 9.479 09.07.2006, 01:21
Letzter Beitrag: Andreas57
  Mehr als 50 Leichen, 600-700 Verletzte... Fokker 3 4.816 09.07.2006, 01:09
Letzter Beitrag: Andreas57
  Welteke zahlt nicht Fokker 0 3.786 13.06.2004, 18:30
Letzter Beitrag: Fokker
  Olympia kommt nicht nach Deutschland Fokker 3 5.827 19.05.2004, 08:55
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Michael Moores Film wird nicht vertrieben Fokker 1 4.344 06.05.2004, 09:07
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste