Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Holocaust nicht mehr beispiellos?
#21
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
#22
Detlef05 schrieb:Historische Ereignisse der Dimensionen des Holocausts entziehen sich unpassenden Abkürzungen.

Da rennst du bei mir offene Türen ein! Das gilt nicht nur für historische Ereignisse der Dimension des Holocausts, sondern eigentlich sollte grundsätzlich gelten, dass keine selbsterfundenen Abkürzungen verwendet werden. Darüber habe ich mich an anderer Stelle schon oft aufgeregt. Ich empfinde es als eine grobe Unhöflichkeit und Zumutung gegenüber dem Leser eines Beitrags, wenn dieser in manchen Fällen erst lange über die Bedeutung einer Abkürzung rätseln muss, die er im schlimmsten Fall nicht mal irgendwo nachschlagen kann, nur weil der Autor gerade zu faul ist, ein paar Buchstaben mehr anzuschlagen. Im Zweifel sollte ein Nachschlagewerk wie der Duden oder hilfsweise auch Wikipedia herangezogen werden.
#23
Detlef05 schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/WK


http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_%28Begri...%A4rung%29

Was soll das, ist Wikipedia nun schon das Non Plus Ultra?
#24
Beton schrieb:Da rennst du bei mir offene Türen ein! Das gilt nicht nur für historische Ereignisse der Dimension des Holocausts, sondern eigentlich sollte grundsätzlich gelten, dass keine selbsterfundenen Abkürzungen verwendet werden. Darüber habe ich mich an anderer Stelle schon oft aufgeregt. Ich empfinde es als eine grobe Unhöflichkeit und Zumutung gegenüber dem Leser eines Beitrags, wenn dieser in manchen Fällen erst lange über die Bedeutung einer Abkürzung rätseln muss, die er im schlimmsten Fall nicht mal irgendwo nachschlagen kann, nur weil der Autor gerade zu faul ist, ein paar Buchstaben mehr anzuschlagen. Im Zweifel sollte ein Nachschlagewerk wie der Duden oder hilfsweise auch Wikipedia herangezogen werden.

Hätte ich auch nur geahnt, dass hier lauter Begriffstutzige im forum sind, die sich nun gar nicht erklären können, was mit HC gemeint war, obwohl es ja um das Thema Holocaust geht, hätte ich mich ganz heraus gehalten, ist auch der letzte Beitrag zu diesem Thema.
Das Gutmenschengetue ist rein weg zum Kotzen!
#25
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#26
#27
#28
#29
Will mich hier mal einklinken. Wenn über solch ein Thema diskutiert wird, sollte jeder sich fragen, ob dafür die Voraussetzungen stimmen. Haben wir alle Erkenntnisse, oder hat uns jemand diese Erkenntnisse über den Holocaust nur beigebracht, oder gar eingetrichtert. Können wir über dieses Thema diskutieren, wenn noch zu vieles offen ist? Zerreden wir dieses Thema nicht, weil uns die wirkliche Grundlage zu diesem Thema eigentlich fehlt? Können wir uns auf das, was wir über den Holocaust wissen, verlassen und wieso wird dieser Holocaust mit anderen Ereignissen verglichen? Wird hier relativiert? Wenn ja, warum?

Deshalb schreibe ich ja: Ein sehr heikles Thema, dass nicht nur mit Samthandschuhen anzufassen ist, sondern immer Anlass zur unberechtigten Kritik bietet, da keine klaren Erkenntnisse vorliegen, sondern nur Vorgaben, die noch nicht einmal von uns selbst aufgestellt wurden. Terry
Die Erde braucht LIEBE und keine Kriege.
#30
Terrajuwel schrieb:Will mich hier mal einklinken. Wenn über solch ein Thema diskutiert wird, sollte jeder sich fragen, ob dafür die Voraussetzungen stimmen. Haben wir alle Erkenntnisse, oder hat uns jemand diese Erkenntnisse über den Holocaust nur beigebracht, oder gar eingetrichtert. Können wir über dieses Thema diskutieren, wenn noch zu vieles offen ist? Zerreden wir dieses Thema nicht, weil uns die wirkliche Grundlage zu diesem Thema eigentlich fehlt? Können wir uns auf das, was wir über den Holocaust wissen, verlassen und wieso wird dieser Holocaust mit anderen Ereignissen verglichen? Wird hier relativiert? Wenn ja, warum?

Deshalb schreibe ich ja: Ein sehr heikles Thema, dass nicht nur mit Samthandschuhen anzufassen ist, sondern immer Anlass zur unberechtigten Kritik bietet, da keine klaren Erkenntnisse vorliegen, sondern nur Vorgaben, die noch nicht einmal von uns selbst aufgestellt wurden. Terry
Welche klaren Erkenntnisse vermisst oder erwartest Du zum Thema, die nicht bereits im Eingangspost und der Quelle benannt werden?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stuxnet, Duqu und Flame - und warum Cyberkrieg keine Illusion mehr ist fbx 7 14.655 02.06.2012, 14:01
Letzter Beitrag: tdd
  Bundespräsident Wulff wünscht sich mehr Stolz auf Deutschland Polinews 24 23.017 21.08.2011, 16:46
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Fjorde und mehr! Detlef05 2 5.432 17.02.2011, 13:41
Letzter Beitrag: kruste
  Musharraf ist nicht mehr Oberbefehlshaber der Armee Fokker 7 8.482 01.01.2008, 07:06
Letzter Beitrag: Andreas57
  Keine Glühbirnen mehr! Fokker 5 7.145 24.02.2007, 06:23
Letzter Beitrag: Fokker
  Immer mehr Soldaten nach Auslandseinsätzen traumatisiert Killerkeks 12 9.485 09.07.2006, 01:21
Letzter Beitrag: Andreas57
  Mehr als 50 Leichen, 600-700 Verletzte... Fokker 3 4.819 09.07.2006, 01:09
Letzter Beitrag: Andreas57
  Welteke zahlt nicht Fokker 0 3.789 13.06.2004, 18:30
Letzter Beitrag: Fokker
  Olympia kommt nicht nach Deutschland Fokker 3 5.829 19.05.2004, 08:55
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Michael Moores Film wird nicht vertrieben Fokker 1 4.346 06.05.2004, 09:07
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste