Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griechenland - nun Zusammen- oder Aufbruch?
#1
Nachdem nun in Griechenland heute die Bildung der "Expertenregierung", einer Art Notstandskabinett von Technokraten am Wählerwillen vorbei, gescheitert ist, kommen für das Land ungeahnt stürmische Zeiten.
Drohen nun Griechenland nach Neuwahlen eher Chaos und Zusammenbruch oder bergen diese die Chance eines nationalen Aufbruchs mit Vorbildwirkung in sich?
Ist nicht ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende?
Bedürften die Griechen nicht einer stärkeren Solidarisierung der Europäer mit ihnen?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Hi
ich staune immer wieder wie so ein kleines und wirtschaftlich unbedeutendes Land soviel Chaos in Europa erzeugen kann. Aber wenn man so einigen Experten glauben schenken kann, würde ein "Ende mit Schrecken" zu einem "Schrecken ohne Ende" in Europa führen, weil dann auch Portugal, Spanien und Italien vor dem gleichen Problem stehen würden.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
tdd schrieb:Hi
ich staune immer wieder wie so ein kleines und wirtschaftlich unbedeutendes Land soviel Chaos in Europa erzeugen kann. Aber wenn man so einigen Experten glauben schenken kann, würde ein "Ende mit Schrecken" zu einem "Schrecken ohne Ende" in Europa führen, weil dann auch Portugal, Spanien und Italien vor dem gleichen Problem stehen würden.
Da wäre er ja dann: der Aufbruch. Erst folgen die Griechen die Portugiesen, Spanier und Italiener ... und irgendwann die Deutschen.Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Detlef05 schrieb:Da wäre er ja dann: der Aufbruch. Erst folgen die Griechen die Portugiesen, Spanier und Italiener ... und irgendwann die Deutschen.Wink

Naja, bei aller Dummheit, die unseren "Experten" anhaftet, aber so weit würden sie es dann wohl doch nicht kommen lassen. Irgendwann, spätestens wenn es den Spaniern und den Italienern (evtl. auch den Franzosen) an den Kragen geht, kommen Euro-Bonds und der Spuk ist vorbei. Hätte man schon längst machen können oder sollen.
Zitieren
#7
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) tdd 0 14.425 19.07.2015, 21:09
Letzter Beitrag: tdd
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.830 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Wen oder was braucht Brandenburg jetzt? Detlef05 9 11.165 02.08.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Beton
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.800 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Skandal - 50 Sitze mehr für die gröÃ?te Partei in Griechenland Climateatheist 2 4.746 21.07.2012, 11:38
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Referendum zum Euro-Rettungspaket in Griechenland Detlef05 7 7.532 25.11.2011, 08:29
Letzter Beitrag: Beton
  Zufall oder Methode? Detlef05 14 12.068 14.11.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Detlef05
  Linksterrorismus oder Staatsprovokation? Detlef05 9 8.821 18.10.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Beton
  Die USA oder das Neue Reich des Bösen Detlef05 108 78.067 14.05.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Wahltaktisches Kalkül oder Entschlossenheit? Detlef05 8 7.671 24.03.2011, 12:56
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste