Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsgeld - Sinn und Unsinn
#11
Zitieren
#12
HappyRentner schrieb:Was ist mit der Hartz 4 Familie.

Ich glaube, da kann ich helfen: Hartz 4 Familien sind ausdrücklich vom Bezug des Betreuungsgelds ausgenommen. Besser gesagt: Sie haben zwar Anspruch, dieser wird allerdings mit den Regelsätzen verrechnet, sodass sie leer ausgehen.
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Zitieren
#17
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Beton schrieb:Wenn wir die Natur ins Feld führen, dann müssen wir wohl oder übel einräumen, dass vor der Erfindung von Hipp & Co. die Mutter zumindest in den ersten Lebensmonaten unverzichtbar war. Der andere "Elter" konnte dem Säugling vielleicht den Daumen in den Mund stecken, aber davon wurde der nicht satt. Dass heute der Vater die Mutter voll ersetzen kann, ist die Folge unserer zivilisatorischen Entwicklung. Das ist zwar gut, aber nicht die Natur in ihrem Ursprung.
Das ist ja alles unstrittig, sicher bis auf den letzten Halbsatz.
Genau aus diesem Grund sehe ich die Gefahr, dass man hier die Natur (Natürliches = Bisexualität des Menschen und geschlechtliche Fortpflanzung) gegen das Wider der Natur (Unnatürliches = z. B. Homosexualität oder ungewollte Kinderlosigkeit) ins Feld führt.
So aber kann man Betreuungsgeld nicht rechtfertigen!!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#20
Detlef05 schrieb:So aber kann man Betreuungsgeld nicht rechtfertigen!!

Ich hatte nie die Absicht, es zu rechtfertigen, sondern halte die Idee für einen ausgemachten Blödsinn. Nur mit dem Argument "Natur" kommt man da m.M.n. nicht weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So ein Unsinn! GroÃ?mutter 6 7.039 16.12.2012, 19:26
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste