Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsgeld - Sinn und Unsinn
#21
Egal was die sich einfallen lassen, es ist für eine Frau heute doch gar nicht mehr möglich Zuhause zu bleiben. Ich mein, was bekommt man denn heute noch als Witwenrente? Meine Tante war Hausfrau und Mutter dreier Kinder - alle aus dem Haus. Der Mann ist bei einem Verkehrsunfall gestorben, sie hat das Haus und alles drum herum verloren. Ihre "Rente wegen Todes" liegt unter dem Hartz IV Satz - super Sache... Da muss eine Frau doch selbst arbeiten, alleine um sich ab zu sichern.
Zitieren
#22
Achaz schrieb:Egal was die sich einfallen lassen, es ist für eine Frau heute doch gar nicht mehr möglich Zuhause zu bleiben.
Womit sie endlich dem Mann gleichgestellt sind. War das nicht das Ziel?
Zitieren
#23
...
Zitieren
#24
Benny schrieb:Ich halte das Betreuungsgeld für eine sinnvolle Idee, da dadurch die Eigenverantwortung der Eltern bei der Entscheidung über die Art der Kinderbetreuung gestärkt wird.

Was ich nicht gut finde ist die Verrechnung bei Hartz IV. Aber das würde wohl eh nur Bestand haben biss die ersten Eltern dagegen klagen und vor Gericht recht bekommen.
Vor Gericht haben diese keine Chance.
Eltern mit Hartz-IV Bezug haben auch schon dagegen geklagt dass das Kindergeld und Kindererziehungsgeld auf Hartz-IV angerechnet wird, und haben vor Gericht verloren.
Zitieren
#25
Beton schrieb:Ich hatte nie die Absicht, es zu rechtfertigen, sondern halte die Idee für einen ausgemachten Blödsinn. Nur mit dem Argument "Natur" kommt man da m.M.n. nicht weiter.
Jaja, die Mutter Natur und was sie uns nicht alles zeigt...

Die Ausstellung "Homosexualität im Tierreich" letztes Jahr in Oslo hat es aber nun mal den Norwegern gezeigt, was natürlich ist (auch wenn es der Kirche absolut nicht passte).

Aber Diskussionen mit "natürlich" und "widernatürlich" kann man gleich beenden, weil widerlegt man dies, so kommt gleich als nächstes: "Deshalb ist der Mensch intelligenter als Tiere. Tiere wissen nicht was sie tun, aber Menschen haben ein Denkvermögen um es besser zu können."

Desweiteren ist belegt, dass auch manche Männer Säuglinge stillen können. Ist zwar selten, aber medizinisch und in Natur belegt.
Zitieren
#26
Anscheinend gefällt Dir das,Dass Ihr mit Tieren verglichen werdetBig Grin
Zitieren
#27
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So ein Unsinn! GroÃ?mutter 6 7.068 16.12.2012, 19:26
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste