Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch `n Gedicht: "Was gesagt werden muss" von Günter Grass
#61
Zitieren
#62
Fritz Stern zum Fall Grass

via @Twitter

.@faz_net:Fritz Stern zum Fall Grass: Eine gezielte und missglückte Provokation http://www.faz.net/-gqz-6z53q #faz
Zitieren
#63
Zitieren
#64
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#65
Detlef05 schrieb:Wer sprach von Dir?:confused: Im übrigen gab und gibt es schon einen qualitativen Unterschied zwischen den Jens und Grass und den Kiesinger und Filbingers. Das wollen wir mal nicht vergessen.
Kiesinger und Filbinger waren genauso wenig Nazi-Verbrecher wie Jens und Grass.
Zitieren
#66
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#67
Zitieren
#68
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#69
Detlef05 schrieb:Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dieses Thema hier tangiert, ob Grass sich als 34-jähriger oder 78-jähriger geoutet hätte?
Selbstverständlich besitzt das Relevanz für die Anerkennung als moralische Instanz. Für dich vielleicht nicht, aber für die meisten Menschen schon.

Zitat:Wenn der, der die Kiesingers und Filbingers dieser Republik einst brandmarkte, selbst minderjähriger Waffen-SS-Jüngling war, spricht ihm das bei weitem nicht moralische Berechtigung ab.
Du hast es immer noch nicht kapiert. Nicht dass er als Minderjähriger Waffen-SS-Jüngling war, spricht ihm die moralische Berechtigung ab, sondern dass er diesen Sachverhalt jahrzehntelang verheimlichte.
Zitieren
#70
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Britische Soldaten sollen im Iran angeklagt werden Fokker 10 8.957 25.06.2004, 21:00
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste