Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch `n Gedicht: "Was gesagt werden muss" von Günter Grass
#51
Detlef05 schrieb:Ja. Und Du legst noch einen drauf.
Die Bezeichnung "Rotzenremse mit SS-Runen" ist unqualifiziert und nicht angemessen.

Ob er das auch mit vollen Namen und Adresse schreiben würde?
Zitieren
#52
Zitieren
#53
HappyRentner schrieb:Ob er das auch mit vollen Namen und Adresse schreiben würde?
Warum fragst Du Detlef05 und nicht mich?
Zitieren
#54
Glober schrieb:Wenn jemand als junger Mann bei der Waffen-SS war,mache ich ihm das nicht zum Vorwurf.

nein machst Du nicht , dann kann ich nicht lesen.
Zitat:Aber Grass muss damit leben,dass man ihm das immer aufs Brot schmiert,da er viele Jahrzehnte andere,bei denen bekannt wurde,dass sie einer Naziorganisation angehörten und das verschwiegen haben,brutal verbal verletzte und er seine Zugehörigkeit zur SS verschwieg.Du solltest nicht von dir auf mich schliessen,wenn du mir Schachsinn vorwirfst.Du alter Judenhasser.

Wieder falsch, ich bin kein Judenhassen. Warum sollte ich Juden im Iran, in Deutschland oder wo auch immer in der Welt hassen. Nicht mal in Israel. ich hasse die israelische Politik, das ist richtig, und ich habe Angst, dass diese Verbrecher in TelAviv einen Weltkrieg vom Zaun brechen, das ist auch richtig.
Zitieren
#55
Glober schrieb:Warum fragst Du Detlef05 und nicht mich?

Weil das vielleicht eine Antwort auf den Beitrag von Detlef war???
Zitieren
#56
HappyRentner schrieb:Deutschland sollte reagieren.
Was schlägst du vor? Noch ein U-Boot? Wink
Zitieren
#57
Zitieren
#58
@HappyRentner

Zitat:Wieder falsch, ich bin kein Judenhassen

Natürlich bist Du ein Judenhasser.Das hast Du auf GT zur Genüge bewiesen.
Zitieren
#59
Beton schrieb:Es gibt unterschiedliche Berichte von Zeitzeugen, ob man sich weigern konnte oder nicht. Aber mal abgesehen davon und zu seinen Gunsten unterstellt, er konnte sich der Einberufung tatsächlich nicht widersetzen, dann bleibt es aber trotzdem merkwürdig, dass er über 50 Jahre brauchte, um sich daran zu erinnern, dass er dabei war.
...was jedoch keine Berechtigung impliziert, dieses nun als Totschlagargument gegen Grass zu missbrauchen!Rolleyes
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#60
Gestern fand ich in der ZEIT einen lesenswerten Artikel, der dieses Thema zwar nicht unmittelbar, aber doch deutlich berührt und uns von Grass wegführt, der in der Sache doch nur Barde, Sprachrohr einer Gruppenmeinung ist und für mich z. B. noch nie weltanschaulicher Meinungsstifter war.

Durch überzogene Kritik ist sein "Gedicht" einfach unnötig aufgewertet worden. Besonders peinlich dabei die graSS-Autoren.

Doch der Artikel Feigheit vor dem Freund von Jörg Lau illustriert zumindest in wesentlichen Teilen das Dilemma, in welchem sich Deutschland in Bezug auf Israel befindet.
Angela Merkel hat Israels Sicherheit zur deutschen Staatsräson erklärt. Nun aber zeigt sich, was das bedeutet.
http://www.zeit.de/2012/16/Staatsraeson
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Britische Soldaten sollen im Iran angeklagt werden Fokker 10 8.957 25.06.2004, 21:00
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste