Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritkosten steigen - wie reagieren?
#11
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Zitieren
#16
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Slowmotion schrieb:Eine Senkung des Durchschnittsverbrauchs auf 6,0 ltr/100km bis 2020 ist durchaus realistisch.
Sicher ist das realistisch. Nur musst du dann die so beliebten SUV verbieten. Sonst wird das nix. Wink

Zitat:Die Ertragsausbeute von Ethanol aus Zuckerrüben kann mit Gentechnik auch um gut 25% oder mehr Prozent erhöht werden.
Ich will keine Gentechnik!
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Wer behauptet, nur durch gentechnische Manipulation von Tieren und Pflanzen könne man Welternährung und Energiesicherheit garantieren, sagt gezielt die Unwahrheit.
Mit Genomtechnik lassen sich die globalen sozialökonomischen Widersprüche nicht lösen, im Gegenteil, sie werden verschärft.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#20
Detlef05 schrieb:Wer behauptet, nur durch gentechnische Manipulation von Tieren und Pflanzen könne man Welternährung und Energiesicherheit garantieren, sagt gezielt die Unwahrheit.
Mit Genomtechnik lassen sich die globalen sozialökonomischen Widersprüche nicht lösen, im Gegenteil, sie werden verschärft.
Ich habe nicht gesagt, dass alles gentechnisch verändert werden sollte.
Man muss abwägen wo man Gentechnik einsetzen kann.
Für generelle Freigabe der Gentechnik für alle Bereiche bin ich nicht. Da hast du mich falsch verstanden.

Bei Zuckerrüben isses relativ einfach Gentechnik freizugeben, da es nicht direkt die Nahrungskette betrifft.

Ne eierlegende Wollmilchsau will ich auch nicht.

... aber zurück zum Thema:
es geht darum wie man auf steigende Spritkosten reagieren kann.
Meine Vorschläge hierzu waren:
- Spritsparende Fahrzeuge verwenden
- Mehr nachwachsende Rohstoffe als Ersatz für Endliche einsetzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste