Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männer - und Väterrechtsbewegung
#1
Wer kennt sie ? Was denkt ihr darüber ?
Zitieren
#2
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Ich kenne sie.

Allerdings halte ich davon etwa so viel, wie von der Frauenrechtsbewegung: nämlich ziemlich wenig.

Es ist traurig, dass sich Menschen über das Geschlecht solidarisieren (müssen), statt einfach auf ihre Menschenrechte zu pochen.
Zitieren
#4
Slowmotion schrieb:Ich kenne sie.

Allerdings halte ich davon etwa so viel, wie von der Frauenrechtsbewegung: nämlich ziemlich wenig.

Es ist traurig, dass sich Menschen über das Geschlecht solidarisieren (müssen), statt einfach auf ihre Menschenrechte zu pochen.


Hier gibt es einige Einblicke:

http://www.manndat.de
Zitieren
#5
http://www.zeit.de/karriere/2012-02/inte...rosenbrock

Zugegeben, die Informationsdichte des Artikels lässt zu wünschen übrig. Aber woher kommt der Gedanke die Medien, Regierung und Gesellschaft würden von Feministinen dominiert?
Zitieren
#6
Zank schrieb:http://www.zeit.de/karriere/2012-02/inte...rosenbrock

Zugegeben, die Informationsdichte des Artikels lässt zu wünschen übrig. Aber woher kommt der Gedanke die Medien, Regierung und Gesellschaft würden von Feministinen dominiert?

Nun, es ist nicht die Dominierung durch Feministinnen, sondern durch "politisch korrekte"!
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,763832,00.html
Zitieren
#7
Das sehe ich in etwa genauso, mein Beitrag bezog sich aber auf den Link der hier herein gestellt wurde. Beim lesen drängt sich mir das unterschwellig immer auf.Cool
Vielleicht war mein Beitrag einfach missverständlich.
Zitieren
#8
Frauen- oder Männerrechtler fixieren sich auf das Geschlecht und laufen damit in gerade die Falle die welche für sie ausgelegt haben.
Sry, aber ist meine Meinung.

Der Mensch muss erstmal als Individuum betrachtet werden. Das Geschlecht ist dann nachrangig und im Grunde vernachlässigbar.

Leider beachtet das unser aus Christlicher Zeit entsprungenes Recht nicht. Daraus resultiert letztendlich der Geschlechterkonflikt.
Ich bin nicht Gläubig, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: der Firlefanz der um die Geschlechterpolitik gewoben wird täte ein Jesus ablehnen.

Oder wie sagte mal ein strenggäubiger Pfarrer zu mir: "Wäre Jesus nicht auferstanden, dann täte er heute noch im Grab rotieren für das, was heute noch in seinem Namen geschieht."
Zitieren
#9
Slowmotion schrieb:"Wäre Jesus nicht auferstanden, dann täte er heute noch im Grab rotieren für das, was heute noch in seinem Namen geschieht."

Das muss aber ein deutlich unterqualifiziertes Priester gewesen sein.
Ohne die Aufersteheung wäre Jesus nichts anderes als ein gekreuzigter Rabbi, erst mit und durch der Auferstehen sehen ihn die Christen als Gottes Sohn und nur durch das erscheinen des Messias entstand überhaupt die christliche Kirche.
Ein Priester sollte solte so etwas wissen!
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste