Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zur Piratenpartei
#21
Zitieren
#22
Slowmotion schrieb:Dies führte zuweilen schon zu Missverständnissen, da der Bevölkerung unklar war ob nun CDU oder Pirat am Rednerpult steht.
Ach du liebes Bisschen, sind wir schon wieder so weit, dass wir Parteimitglieder in Uniformen stecken müssen, um sie zu erkennen? Ich glaube, darauf kann man getrost verzichten. Jedenfalls hatte ich bislang anhand der unzähligen Plakate und sonstigen Devotionalien nicht das geringste Problem, den Wahlkampfstand einer Partei eindeutig zuzuordnen, auch ohne mir die Leute anzusehen. Und ich glaube, wer so hammerdämlich ist, das nicht zu können, der wird auch nicht das mindeste Interesse aufbringen, dem jeweiligen Redner zuzuhören. Insofern isses dann auch piepegal.
Zitieren
#23
Die Piraten sind in Berlin in der Realität angekommen, der Rest wird dies auch noch schaffen. Big Grin
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Zitieren
#24
Bitte die Disskussion zum BGE ggf. hier
http://www.global-talk.org/showthread.ph...deinkommen
fortsetzen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#25
Beton schrieb:Ach du liebes Bisschen, sind wir schon wieder so weit, dass wir Parteimitglieder in Uniformen stecken müssen, um sie zu erkennen? Ich glaube, darauf kann man getrost verzichten.
Naja, manche meinen sich "uniformieren" zu müssen. Zwang steckt da nicht dahinter.

Hab nur die Farben kurz angesprochen, weil es auch schon Pressemeldungen gab, dass Piraten sich wie CDU-Politiker kleiden und quasi so dreist sind der CDU ihre Wahlkampffarben zu klauen ^^

Ist momentan eines der Hauptthemen in der Presse, neben den Vorwürfen Antisemitisch zu sein, Frauenfeindlich, Heimstätte von Nazis darzustellen und Kinderschänder zu unterstützen...
Zitieren
#26
Was ist das denn für eine "Presse", die die Hemdfarbe einer Partei zum Hauptthema macht?
Zitieren
#27
Beton schrieb:Was ist das denn für eine "Presse", die die Hemdfarbe einer Partei zum Hauptthema macht?
Bildzeitung und ähnliche ^^
Zitieren
#28
Wie die Piratenpartei die Parteienlandschaft in Sachsen verändert:

Sonntagsfrage dimap 24.08.2011:
CDU 43%
Linke 19%
SPD 12%
Grüne 11%
FDP 6%
NPD 5%

Sonntagsfrage Emnid 15.03.2012:
CDU 43%
Linke 18%
SPD 14%
Grüne 10%
Piraten 9%
Zitieren
#29
Slowmotion schrieb:Wie die Piratenpartei die Parteienlandschaft in Sachsen verändert:

Sonntagsfrage dimap 24.08.2011:
CDU 43%
Linke 19%
SPD 12%
Grüne 11%
FDP 6%
NPD 5%

Sonntagsfrage Emnid 15.03.2012:
CDU 43%
Linke 18%
SPD 14%
Grüne 10%
Piraten 9%

mhmm. wenn das wirklich so eintrifft, dann hat diese neue Partei zumindest mal eine reinigende Wirkung - ob das politisch auch etwas bringt werden wir später sehen.
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#30
Moses schrieb:mhmm. wenn das wirklich so eintrifft, dann hat diese neue Partei zumindest mal eine reinigende Wirkung - ob das politisch auch etwas bringt werden wir später sehen.
Sonntagsfrage aktuell (Ergebnis letzte Wahlen):

Saarland Forschungsgruppe Wahlen 16.03.:
CDU 34% (34,5)
SPD 34% (24,5)
Linke 15% (21,3)
Piraten 6%
Grüne 5% (5,9)
FDP -- (9,2)
mögliche Koalition: CDU-SPD

NRW Forschungsgruppe Wahlen 15.03.:
SPD 37% (34,6)
CDU 34% (34,5)
Grüne 13% (12,1)
Piraten 6%
FDP -- (6,7)
Linke -- (5,6)

mögliche Koalition: SPD-Grüne

Schleswig-Holstein dimap 16.03.:
CDU 34% (31,5)
SPD 33% (25,4)
Grüne 15% (12,4)
Piraten 5%
FDP -- (14,9)
Linke -- (6,0)
mögliche Koalition: SPD-Grüne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präsentation über die Zukunft der Piratenpartei Qintus011 30 27.054 30.10.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Diskussion um die Freie Partei Beton 3 5.017 04.11.2011, 14:00
Letzter Beitrag: Detlef05
  DKP - Diskussion zur Vorstellung Coyote 16 14.798 16.02.2009, 01:15
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste