Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues groÃ?es Thema 2012: Rauchverbot
#21
Imago schrieb:ein absolutes Rauchverbot war meines Wissens noch nie in der Diskussion. Insofern kann ich den Einwand nicht ganz nachvollziehen.

Angestellte mit eigenem Büro sind sicher ein Grenzfall. Allerdings werden selbst diese in wohl den wenigsten Fällen derart isoliert arbeiten, dass nie eine andere Person ihrer Räumlichkeiten betritt.

Stimmt, meine Sekretärin z.B. kommt ab und an rein. Gottseidank lebt sie noch....

Muss mal über eine Gefahrenzulage nachdenken.
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Leser schrieb:Ja, inzwischen kann ich die Diskussion mit hysterischen Nichtrauchern nur noch mit Ironie ertragen. Deshalb will ich sie eigentlich auch gar nicht mehr führen. Ende.

Ich wiederhole mich: Genau aus dem Grund brauchen wir das gesetzliche Rauchverbot! Erspart übrigens auch die Diskussion. Wink
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#28
Moses schrieb:Die Argumentation ist nicht zu Ende gedacht.



Das gilt nicht für Beschäftigte der "Raucherkneipe" und auch diese, gerade diese gilt es zu schützen.

Genau das ist der Punkt bei Dir.

Ich wohne in Kneipenviertel und kenne daher meiste Raucherkneipen. Ich kenne keine in der Nichtraucher arbeiten.
Bei Nichtraucher-Kneipen arbeiten einige Raucher. Sobald die ne Chance haben in Raucherkneipen zu wechseln so tun sie das auch zumeist.

Damit reguliert es sich dann auch, dass es genug Arbeitsplätze gibt die Rauchfrei sind.
In Sachsen machen Gastroarbeitsplätze in Raucherumgebung nicht einmal 20% aus.

Nach deiner Argumentation müsste man alle Raucher vor Rauch schützen --> Prohibition.
Zitieren
#29
Slowmotion schrieb:Nach deiner Argumentation müsste man alle Raucher vor Rauch schützen --> Prohibition.

Warum sollten Raucher vor Rauch geschützt werden? Selbstverursachtes Leiden!
Ich war selbst lange Zeit Zigarettenraucher - den Respekt vor Nichtrauchern hatte ich aber damals schon, in Gaststätten habe ich schon damals nicht geraucht, heute rauche ich hin und wieder eine gute Zigarre - auf der Terrasse - den Gestank von kaltem Rauch im Haus kann ich nicht ausstehen!

PS: Ich hoffe dieser Beitrag ist ausreichend, um auch auf den folgenden – Schutz vorm „dicker - werden“ - angewendet zu werden!
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#30
Im übrigen isses mit Schutz vor Rauchen nicht getan.

Dänemark hat es schon gezeigt: dort gilt seit 1.10.2011 die Fettsteuer, die auf Fette in Lebensmittel erhoben wird. Dies soll die Bevölkerung vor dem Dickwerden bewahren...

Eine Diskussion darüber ob man ein gewisses Höchstgewicht nicht überschreiten darf sofern man einen Gastrobetrieb betreten darf ist also in einem regulierten Europa bereits in Reichweite...

Auch sei die tatsächliche Anzahl sogenannter "Rauchtouristen" nicht zu vernachlässigen, die es tatsächlich gibt. Ich kenne einige die jedes Jahr nach Dresden reisen mit deshalb, weil sie in ihrer Heimat in Gastronomie nicht mehr rauchen dürfen (zB: Baiern, Schweizer, US-Amerikaner, Iren, Engländer).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das höchste Gericht in GroÃ?britannien hat entschieden: Julian Assange darf ausgeliefert werden Moses 17 25.419 02.09.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Slowmotion
  USA warnen vor Reisen nach GroÃ?britannien Gelöscht 7 8.107 18.01.2009, 13:19
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Ukraine: Orgkomitee EM 2012 aufgelöst Detlef05 2 5.741 19.11.2008, 19:09
Letzter Beitrag: Detlef05
  Kindsbräute: Aufregung über neues Zuwanderungsgesetz Fokker 63 38.638 17.10.2007, 12:19
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues von TollCollect - Mautsystem funktioniert. tdd 19 13.521 30.06.2004, 03:44
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste