Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues groÃ?es Thema 2012: Rauchverbot
#11
Moses schrieb:Von wem will die UNO denn Steuern erheben - also einen solchen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört!
Verschwörungstheoretiker schrecken vor nichts zurück. Wink
Zitieren
#12
Zitieren
#13
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
Detlef05 schrieb:Tobias Mann bei Markus-Lanz-Talk, gestern im ZDF?Wink

Wink . . . wofür Du nicht alles Zeit hast . . . Wink
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#15
Detlef05 schrieb:Tobias Mann bei Markus-Lanz-Talk, gestern im ZDF?Wink

Richtig, hat mir gut gefallen und musste ich deshalb hier gleich anbringen. Manchmal bildet Fernsehen eben Big Grin
Zitieren
#16
Leser schrieb:Ganz einfach: die gesamte Politik hat es sich zu Aufgabe gemacht, die Bürger zu besseren und gesünderen Menschen zu machen.
Nein, es geht bei dem hier diskutierten Rauchverbot nicht darum die Menschen zur Abkehr vom Rauchen zu erziehen. Sondern darum den Mitarbeitern im Gastronomiegewerbe einen Arbeitsplatz ohne erzwungene, gesundheitlich schädliche Nebenwirkungen zu garantieren.
Das Gerede von der persönlichen Freiheit klingt ja sehr schön in den Ohren, aber dass dieser Freiheit dann absolute Grenzen gesetzt sind, wenn anderen Menschen gesundheitlicher Schaden zugefügt wird, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Leser schrieb:Richtig, hat mir gut gefallen und musste ich deshalb hier gleich anbringen. Manchmal bildet Fernsehen eben Big Grin

Aus meiner Sicht war das ein glasklares Plagiat, du Guttenberg-Jünger. Big Grin
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Leser schrieb:Im übrigen sehe ich meine Handlungsfreiheit durchaus als wichtig an. Und andere nicht unter mir und meinen Taten leiden zu lassen, was ein durchaus losbenswerter Ansatz ist, könnte auch anders als durch absolute Verbote geregelt werden.
ein absolutes Rauchverbot war meines Wissens noch nie in der Diskussion. Insofern kann ich den Einwand nicht ganz nachvollziehen.

Angestellte mit eigenem Büro sind sicher ein Grenzfall. Allerdings werden selbst diese in wohl den wenigsten Fällen derart isoliert arbeiten, dass nie eine andere Person ihrer Räumlichkeiten betritt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das höchste Gericht in GroÃ?britannien hat entschieden: Julian Assange darf ausgeliefert werden Moses 17 25.446 02.09.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Slowmotion
  USA warnen vor Reisen nach GroÃ?britannien Gelöscht 7 8.114 18.01.2009, 13:19
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Ukraine: Orgkomitee EM 2012 aufgelöst Detlef05 2 5.748 19.11.2008, 19:09
Letzter Beitrag: Detlef05
  Kindsbräute: Aufregung über neues Zuwanderungsgesetz Fokker 63 38.701 17.10.2007, 12:19
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues von TollCollect - Mautsystem funktioniert. tdd 19 13.542 30.06.2004, 03:44
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste