Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungarn auf dem falschen Weg
#21
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#22
Detlef05 schrieb:Die "jungen, optimistischen Europäer" begreife ich frei nach Marx eher als eine Idee, die zur materiellen Gewalt wird, weil sie Massen ergreift.

wahrscheinlich hast Du mit dem was Du schreibst sogar recht, aber der Satzbau erinnert mich so erschreckend an längst vergessene ML-Stunden . . .:eek:
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#23
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#24
@Detlef

nicht Missverstehen, gegen den alten Karl und seine Ideen hab ich ja nix, aber dieses verbohrte, betonköpfige Huhn, das uns mit ihrem vertrockneten Hirn versuchte diese brillante Idee zu erklären, dass isses was mich :eek: so macht! Big Grin

Marx hat ja recht, nur wurde eben immer wieder vergessen, dass es sich um eine philosophische Staatstheorie handelte, nicht mehr und nicht weniger.
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Hi
aus meiner Sicht der richtige Schritt. Aber ob es was bringen wird? Ist eine EU, die über die EZB Staatsschulden aufkauft und die Vorratsdatenspeicherung voran treibt, überhaupt in der Lage etwas zu bewirken?
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#27
tdd schrieb:Hi
aus meiner Sicht der richtige Schritt. Aber ob es was bringen wird? Ist eine EU, die über die EZB Staatsschulden aufkauft und die Vorratsdatenspeicherung voran treibt, überhaupt in der Lage etwas zu bewirken?

Du meinst, "wer im Glashaus sitzt . . ."?

Ich glaube trotzdem, dass die EU hier einschreiten muss und, ob der EZB-Verkauf wirklich falsch ist oder einfach nur ein anderer Weg als Deutschland bevorzugt, dass wird die Geschichte zeigen. Vorratsdatenspeicherung, auch dass ist nicht perse ein Schreckgespenst, die Rahmenbedingungen sind hier wichtig!
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste