Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuell Lesenswert
#51
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#52
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#53
Zitieren
#54
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#55
Ich fand gestern ZEITGeschichte 2/2014 "Roms erster Kaiser AUGUSTUS" im Postkasten. Rasch angelesen, schauderte mich dann ein wenig beim Artikel von Werner Riess "Der schöne Schein der Republik", in welchem er u. a. auf Seite 38 ff. schilderte, wie der spätere Kaiser Augustus um 30 v. Chr. als Oktavian den republikanischen Senat umgarnte, ihn korrumpierte und auf seine Seite zog. Das Ende der römischen Republik. Ich musste gleich an Russland und Wladimir Putin denken ... nicht zum ersten Mal stieg die Vision von Zar Wladimir Wladimirowitsch dem Harten auf.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#56
Ich hatte mich verführen lassen. Vom unverschämten 1,99 EURO - Preis für ein Buch, erschienen bei Hoffmann und Campe.

Thomas Harris
[SIZE="3"]Hannibal Rising[/SIZE]
Hoffmann und Campe, 1. Auflage 2006, 344 Seiten, ISBN (13) 978-3-455-40050-2

Offensichtlich fand über die nicht wenigen Jahren das Abtauchen des Thomas Harris in die kindlichen Abgründe des Hannibal Lecter ("Das Schweigen der Lämmer") nicht ausreichend viele Leser und landete neben T-Shirts in der Krabbelkiste.

Doch es war ein Fund, die flott zu lesende Kindheitsgeschichte des Hannibal L. und seiner Schwester, die Genesis des Musters von zweifelhaftem Wert eines hochintelligenten, psychopathischen Mörders unnachahmlicher Brutalität.

Es lieferte also Erklärbares, wo es an Lecter etwas zu erklären gäbe, doch bleibt ein Beigeschmack: Alles beginnt mit deutschen Truppen auf der Burg Lecter im Litauen des Zweiten Weltkrieges und die Inkarnation der Bösen sind kannibalistische litauische Kollaborateure.

Ein Buch voller Mystik und Düsternis. Aber es gruselt sich angenehm.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#57
Die aktuelle Politik hat es schlagartig wieder ins Bewusstsein gerückt, jetzt werde ich es auch ganz und nicht nur auszugsweise lesen:

Zbigniew Brzezinski
[SIZE="3"]Die einzige Weltmacht. Amerikas Strategie der Vorherrschaft[/SIZE]
Fischer-Verlag, ISBN 978-3596143580, 1. Auflage 1997
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#58
Ich lese mehr von irgendwelchen Artikels im Internet als Bücher ..
Die Zeit verlängert sich für alle,
die sie zu nutzen verstehen.
Zitieren
#59
http://www.docdroid.net/file/view/f4h2/a...aulich.pdf

Abschlussbericht causa Schavan. Unbedingt lesenswert!
Zitieren
#60
Warum sollte ich mir das antun und 73 Seiten lesen? Nein,Danke.Schavan ist abgehacktWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste