Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommunismus - Sozialismus - Demokratie
#21
Zitieren
#22
Beton schrieb:Naja, so betrachtet ist doch eigentlich jeder Thread hier (und in jedem anderen Forum) unnütz und somit lächerlich. Selbst jede Polit-Talkshow im TV wird bei dieser Betrachtungsweise unnütz und lächerlich. Das wissen aber alle, die sich an so etwas beteiligen und selbst du hältst diesen Thread ja immerhin für wichtig genug, um dich daran zu beteiligen. Wink

Da muss ich dir lieber Beton absolut widersprechen. Würde Das hier für mich keinen Sinn ergeben würde ich es einfach unterlassen, weil mir meine Zeit eigentlich sehr viel Wert ist. Klar dass du hiermit nicht die Welt veränderst, aber wenigstens eien geringen "Einfluss" auf ein paar Menschen nimmst, Ihnen und dir selbst neue Einblicke durch verschiedene Meinungen gewährst und damit doch deinen Teil dazusteuerst. Deine pessimistische, negative Einstellung missfällt mir da irgendwie. Schade für dich eigentlich.

Und wenn du dir meinen Beitrag nochmals durchliest wirst du feststellen dass ich nicht konkret auf das hier "angesprochene Thema" eingehe sondern auf die (wenn mans so nennen will) Diskusion die dadurch entfacht ist Wink

In dem Sinne
MfG
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#23
Diktatur des Kapitals ist heute! Was ist morgen?

Meinungsfreiheit heute und damals in der DDR?

In der DDR durfte man ungestraft über seinen Chef herziehen, aber nicht über die Regierung. Heute ist es umgekehrt!
Allerdings, und dieser Unterschied ist nicht unerheblich, straft einen der Chef nur mit Entlassung und nicht mit Stasi-Knast.

Im übrigen finde ich die Reduzierung der DDR auf Stasi und Mauer sehr schofelig gegenüber fast 17 Millionen Menschen die in diesem Staat gelebt, geliebt und gearbeitet haben.
Zitieren
#24
zarakthuul schrieb:Im übrigen finde ich die Reduzierung der DDR auf Stasi und Mauer sehr schofelig gegenüber fast 17 Millionen Menschen die in diesem Staat gelebt, geliebt und gearbeitet haben.
Das ist keine Reduzierung der DDR auf Stasi und Mauer und ist nicht gegen die 17 Millionen DDR Bürger gerichtet.Im Gegenteil.Die Stasi führte Krieg gegen die eigene Bevölkerung und die Mauer hinderte sie daran,sich vom Arbeiter und Bauernparadies zu verabschieden.Man scheute nicht davor zurück,flüchtende Bürger zu ermorden.Stasiopfer und Angehörige von Ermordeten an Mauer und innerdeutscher Grenze denken darüber anders als die,die ständig von der Reduzierung der DDR auf Stasi und Mauer reden.Denen wäre es am Liebsten,wenn das Thema in der Versenkung verschwinden würde.
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Glober schrieb:Ich bin gutgeschulter,seit vielen Jahren insulinpflichtiger Diabetiker *und deinen Argumenten kann ich nichts entgegen stellen, Keine Diskussion mit Dir.

So, ich hab das mal richtig gestellt. Dir, lieber Glober, ist da wohl beim schreiben ein Fehler unterlaufen, ich hab gutmütigerweise aber ausgebessert.

Jericho schrieb:Da muss ich dir lieber Beton absolut widersprechen. Würde Das hier für mich keinen Sinn ergeben würde ich es einfach unterlassen, weil mir meine Zeit eigentlich sehr viel Wert ist. Klar dass du hiermit nicht die Welt veränderst, aber wenigstens eien geringen "Einfluss" auf ein paar Menschen nimmst, Ihnen und dir selbst neue Einblicke durch verschiedene Meinungen gewährst und damit doch deinen Teil dazusteuerst. Deine pessimistische, negative Einstellung missfällt mir da irgendwie. Schade für dich eigentlich.

Und wenn du dir meinen Beitrag nochmals durchliest wirst du feststellen dass ich nicht konkret auf das hier "angesprochene Thema" eingehe sondern auf die (wenn mans so nennen will) Diskusion die dadurch entfacht ist Wink

In dem Sinne
MfG

Wenn ich euch beide richtig lese, dann seid ihr eigentlich einer Meinung. Beton scheint zu sagen, dass der Thread trotzdem wichtig ist und du dich ja daran beteiligst, also er schon eine Diskussion entfacht hat. Damit liegt er doch genau auf der Linie, die du hier anschlägst, er scheint als hättet ihr beide euch misslesen Tongue
Zitieren
#27
@SchinTeth
Ich habe etwas dagegen,wenn ein Zitat aus meinem Beitrag geändert wird.Unterlasse das in Zukunft.
Zitieren
#28
Glober schrieb:Unterlasse das in Zukunft.

Er hat dazugeschrieben, dass er die ursprüngliche Formulierung korrigiert hat. Das ist keine Zitatfälschung mehr und deshalb von dir nicht zu rügen. Bayern ist nicht der Nabel der Welt. Big Grin
Zitieren
#29
Fünf Tage und 27 Beiträge nach der Theaderstellung ist das Thema keinen substanziellen Schritt weiter.
Leider lässt der Verfasser des Eingangsbeitrags alle auf die avisierte Fortsetzung warten und vermeidet es selbst Pro/Contra-Argumente einzutragen.
Sollte nun alles in einer "Für/Wider-DDR"-Debatte verarmen, dann hat ihr Anfang schon gezeigt, wo dies endet.
Ein neuer Thread über alte antikommunistische Klischees und den Stasi-Mauerschützen-SEDPDSWASGDIELINKE-Komplex ist mehr als flüssig, nämlich überflüssig. Zumindest auf GT.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Direkte Demokratie Badooda 1 4.397 14.08.2012, 19:39
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste