Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HeiÃ?er Herbst gegen den Iran?
#1
(Zugegeben, der Threadtitel ist fast wortwörtlich geklaut. Leider hat man seit nunmehrt fast genau zwei Jahren vom Threadersteller nichts mehr gehört ...Sad)

Das Geschehen rund um die Thematik "Geplanter, von iranischer Regierung unterstützter Anschlag auf den saudi-arabischen Botschafter in den USA" verfolgt Ihr sicher.
Droht eine militärische Eskalation? Werden die USA bzw. Saudi-Arabien einen Krieg gegen den Iran heraufbeschwören? Wird eine Irrationalität mit einer anderen Irrationalität beantwortet?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Mir scheint die ganze Geschichte auch nicht ganz Kosher zu sein. Ohnehin finde ich seit langem die Amerikanische Politik lächerlich und kann beinahe nichts mehr was aus dem wilden Westen kommt glauben und meine volle Aufmerksamkeit schenken. Man ist es leid, die ganzen Pseudogründe(Siehe Irak) für die Kriege, die ach so tollkühnen und ehrvollen Absichten und der Kampf für die Menschenrechte(Aber im eigenen Land Menschen hinrichten) und gegen den Terror.

Mich plagt der Gedanke eine Intrige bei Dieser ganzen Sache um ehrlich zu sein. Vom iranischen Staat/Geheimdienst, über mexikanische Todesschwadrone bishin zu Saudi-Arabien, klingt irgendwie nach Frank Schätzing Science-Fiction-Roman. Ich hoffe jedoch dass es dieses mal nicht eskaliert in einem "Krieg", jedoch bezweifle ich es stark dass es soweit kommt.
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#4
Die Amis haben doch überhaupt kein Geld mehr für einen weiteren Krieg.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Alles viel zu trautig um auch nur ein Wort darüber verlieren zu können... Hoffen wir dass da nur wenig wahres dran ist.
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#7
Beton schrieb:Die Amis haben doch überhaupt kein Geld mehr für einen weiteren Krieg.

Für einen Krieg haben die immer Geld, das können sie immer irgendwie rechtfertigen. Was für mich eher interessanter ist, welche Rolle genau Israel in diesem Konflikt spielt. Die haben ja erst letztens Raketen getestet, die eine Reichweite bis zum Iran hätten.
Zitieren
#8
Richtig tdd, seit 6/7 Jahren hören und lesen wir diese Meldungen mindestens 2x im Jahr. Sie sind absurd. Im Moment dienen sie dazu allen Verbündeten einzutrichtern, nun ist der Iran wieder Feind Nr.1. im Märchenwald. Dem können wir uns entspannt widmen.

Apropos Krieg. USA, Türkei und Iran führen derzeit einen gemeinsamen Krieg. Solange der nicht beendet ist, sind jegliche Theorien über einen Angriff auf den Iran sowieso, nun ja, abwegig. Big Grin
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
Neuklon schrieb:Richtig tdd, seit 6/7 Jahren hören und lesen wir diese Meldungen mindestens 2x im Jahr. Sie sind absurd. Im Moment dienen sie dazu allen Verbündeten einzutrichtern, nun ist der Iran wieder Feind Nr.1. im Märchenwald. Dem können wir uns entspannt widmen.

Apropos Krieg. USA, Türkei und Iran führen derzeit einen gemeinsamen Krieg. Solange der nicht beendet ist, sind jegliche Theorien über einen Angriff auf den Iran sowieso, nun ja, abwegig. Big Grin

Hoffentlich sieht das Israel auich so.Da wird das Säbelrasseln immer lauter
Zitieren
#10
Israel kann so laut schreien wie sie wollen, ohne eine Absegnung Washingtons passiert an der Linie nichts. Wie erwähnt, der Iran spielt aktuell eine Schlüsselrolle bei der Bombardierung und Ausschaltung kurdischer Ziele im Nordirak, in einem der stillsten und blindesten Kriege der letzten Jahrzehnte - lautloses Töten nennt man das. Dabei erhält der Iran Geheimdienstinformationen von den USA und wird im Zweifrontenkrieg von der Türkei unterstützt.

Einmal abgesehen von der Möglichkeit eines offiziellen Krieges gegen Iran, dessen Wahrscheinlichkeit ich im Moment nicht allzu hoch einschätze (falls ich mich nicht irre), gibt es andere Wege und Mittel die eingesetzt werden. Spätestens seit Stuxnet wissen wir um einen existierenden Cyperkrieg gegen das Land. Darüber hinaus sind westliche Saboteure im feindlichen Gebiet unterwegs sowie kleine Spezialeinheiten, was u.a. die Häufung von Mordanschlägen an iranischen Wissenschaftlern anzeigt.
Ein "kalter Herbst" ist seit längerer Zeit im Gange, nicht erst seit 2011.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heisser Herbst im Iran T-Rex 6 9.238 12.01.2012, 23:17
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Iran doch keine Bedrohnug? tdd 11 11.780 14.07.2008, 18:52
Letzter Beitrag: Neuklon
  IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen ladarct 14 10.723 23.05.2007, 14:18
Letzter Beitrag: I prefer not to
  Mit ICBMs gegen Terroristen Fokker 15 12.408 09.09.2006, 08:02
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Iran: Ultimatum läuft ab Fokker 0 3.991 31.08.2006, 13:19
Letzter Beitrag: Fokker
  Offensive gegen Sadr Fokker 8 7.502 26.08.2004, 22:44
Letzter Beitrag: tdd
  Britische Soldaten sollen im Iran angeklagt werden Fokker 10 8.888 25.06.2004, 21:00
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste