Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HeiÃ?er Herbst gegen den Iran?
#21
Zitieren
#22
Vor einem Jahr war ich im Iran und lernte dort sehr angenehme und freundliche Menschen kennen. Wir sollten ihnen helfen die Mullahs loszuwerden (als Herrscher) und nicht mit Bomben nach ihnen werfen. Ahmadinedschad ist nur durch Wahlbetrug an der Macht und es gibt kein legales Mittel für das Volk, das die herrschende Ordnung ändern kann. Wir sollten also einen Staatsstreich fördern und nicht das einfache Volk durch Sanktionen für die Handlungen seiner Führung bestrafen.
Wie wären die Reaktionen auf eine Ankündigung der Bombardierung isralischer Atomanlagen durch ein arabisches Land?
Zitieren
#23
@Zrakthuul: Warum WIR?! Ich meine das wie folgt:
Woher nehmen sich irgendwelche Staaten das Recht einen souveränen Staat nach Ihrem Willen und Ihren Vorstellungen einer Regierung/Gesellschaft etc. um zu gestallten?! Du kannst nicht voraus setzen dass ein Volk dass kulturell ganz andere Wurzeln, Regeln, Normen und Ansichten etc. hat auf einmal nach unserem Vorbild und unserer Vorstellung handelt und lebt.
Wir können höchstens als eine Option dienen. Als Modell so zu sagen. Ob als erfolgreiches Modell weiss ich nicht, darüber lässt sich streiten. Die Menschen in einem Land müssen den Schritt schon selbst vollbringen, sich selbst entscheiden, sonst gibt das wieder ein hin und her wie im Irak, Afghanistan etc.

Du kannst ja auch nicht in irgendeinen(ohne Rasisstisch werden zu wollen) Eingeborenen-Stamm im Amazonas reisen und anfangen denen die Menschenrechte vor zu lesen und zu fordern dass die sich nach unseren Normen und Moralvorstellungen richten, mal ganz radikal ausgedrückt. Aber darum gehts ja hier eigentlich nicht...

Den "Rest" deiner Aussagen stimmt ich zu. Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen hat noch nie zu irgendwas geführt. Zudem find ich deine Frage am Ende berechtigt... Mal so ganz nebenbei:
Iran ist umzingelt von Atommächten, und bekommt selbst verboten eine zu sein?! Souveräner Staat?

MfG
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Damit bin ich schon eher einverstanden Wink
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#26
http://derstandard.at/1322531508940/Isfa...digt-haben

http://treeofmamre.wordpress.com/2011/12...-blown-up/
Zitieren
#27
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#28
Im FOCUS hetzt heute ein Herr Wolffsohn und behauptet allen ernstes das Deutschland durch den Iran bedroht wird.
Glücklicherweise fallen kaum noch Leute auf solch plumpe Propaganda rein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heisser Herbst im Iran T-Rex 6 9.238 12.01.2012, 23:17
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Iran doch keine Bedrohnug? tdd 11 11.780 14.07.2008, 18:52
Letzter Beitrag: Neuklon
  IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen ladarct 14 10.723 23.05.2007, 14:18
Letzter Beitrag: I prefer not to
  Mit ICBMs gegen Terroristen Fokker 15 12.408 09.09.2006, 08:02
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Iran: Ultimatum läuft ab Fokker 0 3.991 31.08.2006, 13:19
Letzter Beitrag: Fokker
  Offensive gegen Sadr Fokker 8 7.501 26.08.2004, 22:44
Letzter Beitrag: tdd
  Britische Soldaten sollen im Iran angeklagt werden Fokker 10 8.887 25.06.2004, 21:00
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste