Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen als billige Arbeitskräfte
#1
So sieht moderne Sklaverei aus.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/q-cells120.html
Zitieren
#2
Erich schrieb:So sieht moderne Sklaverei aus.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/q-cells120.html

Um moderne Sklaverei zu beobachten muss man nicht nach Malaysia reisen. Das geht auch hier.
Zitieren
#3
@Beton, recht hasse!
Zudem könnte man genauso über Kinderarbeit und Dumpinglöhne schimpfen! Sklaven soweit das Auge reicht.

@Erich: Ich findes immer Schade wenn User einfach nur ein Link ohne Meinung und Kritik hier rein werfen. Wobei hier wohl die Meinungen klar sein sollten. Deswegen finde ich den Beitrag nicht Anregend für eine Diskussion :/ nimms mir nicht übel.
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#4
Jericho schrieb:Sklaven soweit das Auge reicht.

Genau. Nur mir fehlt noch meine persönliche Sklavin. Big Grin
Zitieren
#5
Jericho schrieb:@Erich: Ich findes immer Schade wenn User einfach nur ein Link ohne Meinung und Kritik hier rein werfen.

Geht mir auch so.

Jericho schrieb:@Beton, recht hasse!
Zudem könnte man genauso über Kinderarbeit und Dumpinglöhne schimpfen! Sklaven soweit das Auge reicht.

Jap. Ich hab vor ner Zeit dieses Video von Anonymous hier reingestellt, eine der Aussagen hat mich wirklich nachdenklich gemacht, nämlich, dass jeder von uns Entscheidungen trifft, immer. Jedes Mal wenn wir etwas kaufen fördern wir damit den Hersteller, somit fördern wir Sklaverkei und Dumpinglöhne wenn wir bei Kicker kaufen oder Pelzfarmen wenn wir Kleinder mit Pelz tragen usw...

Ich glaube, es ist leicht aufzuschreien vor Empörung und Unternehmen die Schuld zu geben, aber wir sind es doch die die Wölfe füttern; jeder von uns...
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Ich war neulich in Panama. Dort stehen vor den Kaufhäusern kleine Kinder welche die Autofahrer einweisen. Etwas abseits steht meist ein Typ der dann das Trinkgeld einsammelt. Ach ja: Kinderarbeit ist in Panama natürlich verboten...
Zitieren
#10
Das ist schon krass, aber im Thema Frauen als bllige Arbeitskräfte, da muss man nicht einmal aus Deutschland ausreisen um so was zu erleben. Die sog. gläserne Decke ist in jeder Branche da. Gleiche oder bessere Ausbildung, paar Jahre Erfahrung und Erfolge mehr und trotzdem kriegt eine Frau um zig Prozent weniger Lohn als ein Mann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste