Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland hat Schuld an der Eurokrise, nicht die anderen Staaten
#11
Demokratie ist im alten Griechenland entstanden, dort konnten die Bürger sich am Platz versammeln und über die Politik im Dorf/Stadt diskutieren; das sollte man nicht vergessen. Heute sind sogar unsere Dörfer zu gross und komplex um nach diesem Prinzip vorzugehen, deswegen sollte man sich die Frage stellen, ob es nicht an der Zeit ist eine neue Option zu suchen oder die alte so zu verbessern, dass es möglich ist dass die Bürger wieder engagiert politik betreiben.
Wer sich aber eine Demokratie wünscht, sollte nicht vergessen, dass Menschen egal wie und wo immer manipulieren und einige es besser verstehen Menschen durch gekonnte Rhetorik und impostantes Auftreten für die eigene Sache zu gewinnen. Auch früher gab es das bereits...
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#15
Kostas alter Grieche,auch wieder hier.
Zitat:Wo diese Hilfen nützlich wären kannst du wahrscheinlich nicht sehen (andere hier drin schon eher)! Aber ein Beispiel sei gesagt: Griechenland gibt mehr Geld aus um seine Grenzen zu "sichern" als alle Länder der EU!!!! Und das könnte z.B. ausfallen wenn...ja wenn die EU dort helfen würde!!!!!
Italien ist ebenfalls betroffen.Nicht nur Griechenland.Dass das obendrein schäbig ist,die armen teufel wider zurück ins Elend zu schicken,ist hier nicht das Thema.das könnte man in einem anderen Strang diskutieren.Dass die Sicherung der Grenzen ein Punkt unter mehreren ist,wage ich zu bezweifeln.Am Besten wäre wenn Griechenland sich vom Euro verabschieden würde.Deutschland hat schon genug für Griechenland geblutet.Einmal muss Schluss sein.[Bild: 9SwvV3fHuEIZf1+LKixMcebut365kZ4yuiDvFyFO...lFTkSuQmCC]
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Beton schrieb:Mir geht das ganze Griechenland-Bashing mittlerweile ziemlich auf den Keks. Wozu braucht man eine "Gemeinschaft", wenn man in der Krise nicht zusammenhält und der eine dem anderen sein Teufel ist?

100% Deiner Meinung.

Beton schrieb:Unter diesen Umständen lieber den ganzen Euro-Verein auflösen, ist dann eh ein verlogenes Schmierentheater, und jeder murkst fortan wieder für sich alleine.

Wenn du mit Euro-Verein die EU meinst, rate ich ab. Denn ich will daran erinnern, dass sie NICHT ein Markt ist, sondern ein "Völkerbündnis" um soetwas wie den 2ten Weltkrieg in Zukunft zu verhindern; aber das nur am Rande.
Zitieren
#18
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In 11 Staaten der USA überwiegen Sozialhilfeempfänger Slowmotion 4 12.234 04.01.2013, 10:23
Letzter Beitrag: Beton
  Dasselbe, aber nicht das gleiche? Detlef05 6 8.767 03.07.2009, 10:51
Letzter Beitrag: T-Rex
  Bevölkerungsumfrage zum Thema "Wirtschaftsordnung in Deutschland" Lego 0 4.628 07.11.2008, 00:37
Letzter Beitrag: Lego
  Google vs. Deutschland Neuklon 5 7.199 03.09.2008, 13:36
Letzter Beitrag: Imago
  Walmart zieht sich aus Deutschland zurück tdd 7 9.384 04.08.2006, 17:36
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste