Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rebellen erreichen Tripolis
#11
Neuklon schrieb:Denn trotz des gigantischen imperialistischen Aufmarsches hält Libyen nach wie vor Stand. Die libysche Armee ist intakt und leistet unter Khamis Gaddafi Widerstand. Ihre gut vorbereitete Guerilla-Taktik konnte bisher nicht gestoppt werden. ... Algerien versorgt den Widerstand mit Logistik. So verfügt die Armee weiterhin über schwere Waffen. Aus dem Niger ist eine Freiwilligenarmee auf Gaddafis Seite einmarschiert. Die Tuareg haben den Besatzern den Krieg erklärt. Hilfe und Treue aus der Wüste ist damit für lange Zeit gesichert.

Man muss schon ein sehr verdrehtes und realitätsfremdes Weltbild haben um den NATO-Einsatz gegen den Völkermord durch Gaddafis Truppen als "imperialistischen Aufmarsch" zu bezeichnen und den "Widerstand" zu feiern. Aber zu deiner Beruhigung: Ich sehe nicht, wo Grüne und Linke oder überhaupt eine deutsche Partei den gerechten Krieg gegen Gaddafi unterstützt hätten.
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#14
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#15
Aslan schrieb:@Neuklon: "Propaganda" ist zu einem Schlagwort geworden mit dem sowohl Links- als auch Rechstextreme alles, vom Holocaust bis zu 9/11, in Frage stellen was nicht in ihr Weltbild passt.

Mag sein. Bei mir bedeutet es, wissentlich Falschmeldungen zu einem bestimmten Zweck zu verbreiten/streuen. Ich finde eher, man wird heutzutage all zu leicht als Fremdling eines vorherrschenden Weltbildes in eine extremistische Schublade eingeordnet. Das läuft nach dem Muster. Bist du nicht dafür, bist du ein Feind. Und der Feind ist seit 2001 stets ein Extremist.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#16
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#18
Neuklon schrieb:Mag sein. Bei mir bedeutet es, wissentlich Falschmeldungen zu einem bestimmten Zweck zu verbreiten/streuen.

Wenn man nur wüsste, was echte und was Falschmeldungen sind... Du definierst alles, was dein Weltbild stützt als Wahrheit und alles, was diesem Weltbild widerspricht, als Falschmeldung - aber das muss nicht bedeuten, dass es auch so ist denn du hast die Wahrheit nicht gepachtet.
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#19
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#20
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste