Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bombenanschlag
#21
@Glober

Wie schon von einigen erwähnt, ist der Attentäter ein Fundamentalist, von dem sich die anderen Anhänger seines Glaubens distanzieren.
Gerne vergessen die Anhänger der Evangelien die extremen Strömungen unter ihren Glaubensbrüdern.
Wir können es uns einfach machen und Breivik als Geisteskranken einstufen, müssen dann aber Mohammed Atta und Kollegen ebenso behandeln!
Dann gibt es keinen religiös motivierten Terrorismus mehr. Super!
Zitieren
#22
Zitieren
#23
zarakthuul schrieb:@Glober

Wie schon von einigen erwähnt, ist der Attentäter ein Fundamentalist, von dem sich die anderen Anhänger seines Glaubens distanzieren.
Gerne vergessen die Anhänger der Evangelien die extremen Strömungen unter ihren Glaubensbrüdern.
Wir können es uns einfach machen und Breivik als Geisteskranken einstufen, müssen dann aber Mohammed Atta und Kollegen ebenso behandeln!
Dann gibt es keinen religiös motivierten Terrorismus mehr. Super!
Hintergrund ist hier kein christlicher Fundamentalismus.Das ist nur reines Wunschdenken.Extreme Strömungen wie Du das nennst gibt es in allen Bereichen der Gesllschaft.Ist also auch im säkularen Bereich anzutreffen.Dass Dir das nicht gefällt,überrascht mich nicht.
Ich verstehe nicht,warum ihr euch weigert,diesen jungen Mann als Psychopathen einzustufen.Wenn jemand fast 100 Menschen ermordet,dann ist er für euch psychisch völlig gesund?Für mich hat er einen Sprung in der Schüssel.

SchinTeth schrieb:Terror mit mehr Demokratie bekämpfen, das scheint mir der richtige Weg zu sein (das meine ich jetzt nicht ironisch)
Bist Du mit Eugen Drewermann befreundet?Big Grin

Bestelle endlich einen Kammerjäger,der die Wanze vernichtet.Jetzt habe ich sie auf meiner Seite.Sad
[Bild: wcmop2.gif]
Zitieren
#24
Glober schrieb:Bist Du mit Eugen Drewermann befreundet?Big Grin

Nein, aber ich sehe wie es in den USA zugeht, da haben die Menschen fast jegliche Freiheiten aufgegeben weil die Regierung sie vor Terrorismus schützen will (angeblich). Ich glaube, dass die zitierte Aussage da die wesentlich intelligentere Lösung oder der bessere Lösungsweg ist.


Glober schrieb:Bestelle endlich einen Kammerjäger,der die Wanze vernichtet.Jetzt habe ich sie auf meiner Seite.Sad
[Bild: wcmop2.gif]

Ja, die Dinger verbreiten sich wie eine Pest, da kann ich leider nichts machen Tongue
Zitieren
#25
SchinTeth schrieb:Nein, aber ich sehe wie es in den USA zugeht, da haben die Menschen fast jegliche Freiheiten aufgegeben weil die Regierung sie vor Terrorismus schützen will (angeblich). Ich glaube, dass die zitierte Aussage da die wesentlich intelligentere Lösung oder der bessere Lösungsweg ist.




Ja, die Dinger verbreiten sich wie eine Pest, da kann ich leider nichts machen Tongue

Warst du denn jemals in den USA? Deine Behauptung "...da haben die Menschen fast jegliche Freiheiten aufgegeben weil die Regierung sie vor Terrorismus schützen will..." zeugt nicht davon. Im Gegenteil. Sie zeugt von tiefgehender Unkenntnis über die Lebensumstände in den USA.
Zitieren
#26
zollagent schrieb:Warst du denn jemals in den USA? Deine Behauptung "...da haben die Menschen fast jegliche Freiheiten aufgegeben weil die Regierung sie vor Terrorismus schützen will..." zeugt nicht davon. Im Gegenteil. Sie zeugt von tiefgehender Unkenntnis über die Lebensumstände in den USA.

Muss ich denn da gelebt haben um zu wissen, wie die Umstände da sind?
Ich sehe mir regelmässig Nachrichtensendungen an und lese recht viel im Web von den Amis, und da liest sich klar und immer wieder das Gleiche:
- Kontrollen an Flughäfen, wo man jegliche Privatsphäre aufgeben muss (Quelle)
- Immer noch können Telefone ohne Tatverdacht überwacht werden ([URL="http://www.barrowjournal.com/archives/4200-COLUMN-Americans-asleep-on-personal-freedom.html"]Quelle )
[/URL]- Guantanamo spricht wohl für sich
- ebenso wie Zensur durchs Netz und die Medien (Quelle 1 Quelle 2 )

Nein, ich war noch nicht in den USA; ich lese aber hin und wieder was...

BTW: Eine Googlesuche zum Thema ergibt 184,000,000 Treffer
Zitieren
#27
Mit seinem "nicht schuldig" und "politischer Krieger" erinnert er inzwischen fatal an die RAF.
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Zitieren
#30
zollagent schrieb:Dein Bild von der angeblichen Diktatur ist schlichtweg falsch!

Wo habe ich von Diktatur gesprochen, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir zeigst, wo ich so einen Unsinn geschrieben habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bombenanschlag in Minsker Metro Detlef05 1 4.398 13.04.2011, 17:33
Letzter Beitrag: Detlef05
  Bombenanschlag in Köln Fokker 31 21.177 30.06.2004, 02:01
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste