Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzer und Religiöses
#1
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Das war ja schonmal ganz gut rausgeredet. Fakt dabei ist aber, dass der Buddhismus weder eine Religion ist, noch dogmatisch funktioniert. Es gibt keinen Gott, es gibt kein verbindliches Verhaltenswerk, es gibt keinen Bestrafer, es gibt keinen Belohner. Es gibt wissenschaftlich nachvollziehbare Systeme.

Um Gott geht es garnicht. Ich bin kein Christ. Ob es ein Gott gibt ist nichteinmal beweisbar. Ich rede nicht davon, dass es ein Gott geben muss. Du lenkst die Diskussion in eine Bahn, um die es gar nicht geht. Ich glaube wir sind uns einig, dass niemals bewiesen werden kann, ob es einen Gott gibt oder nicht. Ich persönlich bin, wie schon gesagt, nur Christ auf dem Papier. Ich glaube weder an das eine, noch an das andere. Die Sache ob es eine höhere Macht gibt, wird man nicht herausfinden können. Das ist der Grund, warum man es "Glauben" nennt.

Kern des Christentums ist und bleibt Christus. Diesen kann man wohl als einen Philosophen bezeichnen, dessen Kernaussage ganz einfach die Liebe zu anderen Menschen und das vergeben können war. Natürlich sagt das alte Testament was anderes.

Mein Anliegen ist es nur, das Christentum nicht als etwas Böses darzustellen. Nicht als etwas darzustellen, dass denn Zweck hat, andere Menschen leiden zu lassen, denn das ist völliger Bullshit. Die ganze Religion wurde von den Machthungrigen Menschen dieser Welt für ihre Zwecke missbraucht.

Meine These ist:
Diese Religion an sich (ich beziehe mich auf Jesus) hat den Sinn, den Menschen halt zu geben, ihnen Freude zu geben. Stimmst du mir da zu?
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panzer für die Saudis - Wen wundert es? Detlef05 31 28.710 25.07.2011, 23:38
Letzter Beitrag: Aslan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste