Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzer für die Saudis - Wen wundert es?
#21
Ich würde um einen Hinweis bitten, in welchem existierenden Thread diese religiös-konfessionell-institutionelle Kontroverse zu führen wäre. Gern wird dorthin verschoben.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#22
Detlef05 schrieb:Ich würde um einen Hinweis bitten, in welchem existierenden Thread diese religiös-konfessionell-institutionelle Kontroverse zu führen wäre. Gern wird dorthin verschoben.
Es gibt einen Thread zu religiösen Themen.Aber da muss ich erst suchen.Jetzt gehe ich weg und trinke bei Türkisch-Mann Kaffee.
Zitieren
#23
Glober schrieb:Und für deine Behauptungen fordere ich jetzt Quellen.

Erstaunlich, dass ausgerechnet du nach Quellen fragst, wo du doch selbst so gerne Behauptungen ohne Quellenangabe aufstellst. Big Grin
Zitieren
#24
Teckleberry schrieb:Das was Jesus von Nazareth verbreitet hat handelt von Nächstenliebe, Frieden und Vergebung. Was du da Christentum nennst, ist es nicht. Du sprichst hier von der Kirche und dieser Verein von scheinheiligen Glaubenspredigern, korrupten Spitzenverdienern, Kinderschändern und Henkern hat nichts mit dem Wort Christi zu tun.

Das wahre Christentum verabscheut Gewalt und Missionierung!

Glober hat Recht, das erscheint mir unsinn was du da schreibst, denn du kannst nicht einfach picken und wählen was dir gefällt und dann sagen: Ja, das ist Christentum.
Genausogut kann man das mit anderen Ideologien auch tun, und wenn du auch nur einmal in die Bibel schaust, wirst du hunderte, wenn nicht tausende Passagen finden wo missioniert wird und Gewalt angewendet wird. Völkermord, Vergewaltigung, Jesus hatte Jünger die ihm folgten wie Schafe und sie haben zusammen die "Nachricht Gottes" verbreitet usw. Die Christen sind heute da, wo sie nunmal sind weil sie Krieg gegen den Islam geführt haben und was weiss ich für andere Machenschaften es da gab...heute, auf einmal, sieh einer an, da will davon keiner mehr was wissen und jeder pickt sich die Kirschen vom Kuchen. Wenn in 20 Jahren die Nationalsozialisten etwas zivilisiert geworden sind, werden die Parteianhänger auch vielleicht sagen wollen: Ja hör mal, damals das waren ja nicht die wirklichen Nazis, das war etwas anderes...

Ich halt mich aber zulange mit unwesentlichem auf hier, Religion ist ja gar nicht das Thema, sondern die Panzer für die Saudis. Warum, dürfen sie denn keine haben, jeder andere kann sich doch auch welche holen. Wenn sie nun nach Afrika gehen würden, würde dann überhaupt jemand was davon hören? Ich glaub nicht, dass in Afrika etwas anderes damit passiert als in Saudi-Arabien, naja ausser vielleicht, dass uns Afrika alle nicht interessiert und wir von da kaum was in den Nachrichten hören/sehen.


Btw: Ich bin ein er Tongue
Zitieren
#25
SchinTeth schrieb:Ich halt mich aber zulange mit unwesentlichem auf hier, Religion ist ja gar nicht das Thema, sondern die Panzer für die Saudis. Warum, dürfen sie denn keine haben, jeder andere kann sich doch auch welche holen. Wenn sie nun nach Afrika gehen würden, würde dann überhaupt jemand was davon hören? Ich glaub nicht, dass in Afrika etwas anderes damit passiert als in Saudi-Arabien, naja ausser vielleicht, dass uns Afrika alle nicht interessiert und wir von da kaum was in den Nachrichten hören/sehen.
das ist so nicht richtig. Der Deal mit den Patrouillenboote für Angola war auch gut in den Medien vertreten.
Letztlich geht es bei der Thematik nicht um Saudi-Arabien sondern allein um uns. Können und wollen wir die Verantwortung dafür schultern was später mit diesen Waffen geschieht?
Und da alle Rüstungsexporte unter staatliche Kontrolle fallen ist es richtig eine öffentliche Debatte drüber zu haben.
Zitieren
#26
Beton schrieb:Erstaunlich, dass ausgerechnet du nach Quellen fragst, wo du doch selbst so gerne Behauptungen ohne Quellenangabe aufstellst. Big Grin
Bleib friedlich,***.Alle,die schon Jahre auf GT Beiträge schreiben,wissen dass ich sehr oft meine Meinungen durch Quellenangabe belege und das auch von anderen fordere.Ausserdem habe ich @Teckleberry aufgefordert,seine Behauptungen durch Quellen zu belegen und nicht Dich.
Das war eine zurückhaltende Antwort.Eine ehrliche wäre anders ausgefallen.
Zitieren
#27
Imago schrieb:das ist so nicht richtig. Der Deal mit den Patrouillenboote für Angola war auch gut in den Medien vertreten.
Letztlich geht es bei der Thematik nicht um Saudi-Arabien sondern allein um uns. Können und wollen wir die Verantwortung dafür schultern was später mit diesen Waffen geschieht?
Und da alle Rüstungsexporte unter staatliche Kontrolle fallen ist es richtig eine öffentliche Debatte drüber zu haben.

Ja, und die Diskussion ist ganz sicher wichtig aber ich denke, trotzdem auch, dass manche Dinge diskutiert werden weil sie in ein bestimmtes Interessengebiet fallen, wogegen andere Themen total ausgeblendet werden, so zB Panzer zu den Saudis/Afrika. Kann aber sein, dass ich mich irre, danke jedenfalls für deine Antwort.
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Zitieren
#30
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000 Mann für Afghanistan Fokker 467 369.885 26.06.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Panzer und Religiöses Teckleberry 18 28.525 02.05.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Yellow
  Marshall - Plan für die BRD Erich 3 8.305 02.03.2012, 00:11
Letzter Beitrag: Zank
  Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan Fokker 110 70.156 21.02.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Leitwolf
  US-Waffen für Saudi-Arabien tdd 7 8.164 05.08.2007, 21:46
Letzter Beitrag: Fokker
  900 Mrd. für Rüstung Fokker 7 6.471 17.06.2007, 17:54
Letzter Beitrag: I prefer not to
  U-Bootlieferung für Israel Fokker 14 12.825 30.08.2006, 04:06
Letzter Beitrag: Fokker
  [WWII] Atombomben für Hiroshima und Nagasaki Fokker 29 21.224 03.07.2004, 23:09
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste