Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzer für die Saudis - Wen wundert es?
#11
Zitieren
#12
SchinTeth schrieb:...und ehrlich, ich glaube wo Geld zu machen ist da wird auch einer kommen und es machen.

Ja, so kann man das sehen. Aber an dem Punkt hat man bereits jeglichen moralischen Anspruch über Bord geworfen. Es ist halt bei aller Gleichgültigkeit immer noch ein Unterschied, ob ich selbst unmoralisch handele oder ob irgendwer anderes unmoralisch handelt.
Zitieren
#13
Beton schrieb:Ja, so kann man das sehen. Aber an dem Punkt hat man bereits jeglichen moralischen Anspruch über Bord geworfen. Es ist halt bei aller Gleichgültigkeit immer noch ein Unterschied, ob ich selbst unmoralisch handele oder ob irgendwer anderes unmoralisch handelt.

Beton, hast du denn unmoralisch gehandelt? Hast du auch nur im Geringsten eine Macht darüber was die Regierung von Deutschland tut?

Ich denke persönlich, dass das überhaupt nichts mit Moral oder Moral über Bord werfen zu tun hat, eher mit der Erkenntnis, dass du und ich noch weniger etwas ändern können daran. Ich kann für mich entscheiden es nicht gut zu heissen aber das ist auch eigentlich schon alles, was ich tun kann...Das klingt nun nach Resignation, sei aber versichert, dass es das nicht ist, sondern eher ein "amor fati" Tongue
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Das was Jesus von Nazareth verbreitet hat handelt von Nächstenliebe, Frieden und Vergebung. Was du da Christentum nennst, ist es nicht. Du sprichst hier von der Kirche und dieser Verein von scheinheiligen Glaubenspredigern, korrupten Spitzenverdienern, Kinderschändern und Henkern hat nichts mit dem Wort Christi zu tun.

Das wahre Christentum verabscheut Gewalt und Missionierung!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#18
Teckleberry schrieb:Das was Jesus von Nazareth verbreitet hat handelt von Nächstenliebe, Frieden und Vergebung. Was du da Christentum nennst, ist es nicht. Du sprichst hier von der Kirche und dieser Verein von scheinheiligen Glaubenspredigern, korrupten Spitzenverdienern, Kinderschändern und Henkern hat nichts mit dem Wort Christi zu tun.

Das wahre Christentum verabscheut Gewalt und Missionierung!
Und Deine Hetzereien haben nichts mit Buddhismus zu tun.Bevor Du die Tastatur betätigst,solltest Du dich informieren,dann würdest Du merken,dass Deine Behauptungen Latrinenparolen sind.
Zitieren
#19
Ich bleibe bei meinem Standpunkt: Das Christentum ist nicht mit den vergangenen und heutigen Taten der Kirche vereinbar. Hexenverbrennung (auch wenn sie nur zum Teil aus der römischen Kirche heraus geschah), Zwangsmissionierung, Gotteskriege, etc. pp.. Alles das ist nicht mit dem Wort Christi vereinbar.

Und SchinTeth hat völlig Recht wenn er/sie (sei mir nicht böse, ich weiss dein Geschlecht nichtWink) sagt, die Kirche hätte schon früher zu Panzern gegriffen.

Aber wir gehen mal wieder ein bisschen Off-Topic. Lasst uns beim Thema bleiben, Freunde.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#20
Teckleberry schrieb:Ich bleibe bei meinem Standpunkt: Das Christentum ist nicht mit den vergangenen und heutigen Taten der Kirche vereinbar. Hexenverbrennung (auch wenn sie nur zum Teil aus der römischen Kirche heraus geschah), Zwangsmissionierung, Gotteskriege, etc. pp.. Alles das ist nicht mit dem Wort Christi vereinbar.

Und SchinTeth hat völlig Recht wenn er/sie (sei mir nicht böse, ich weiss dein Geschlecht nichtWink) sagt, die Kirche hätte schon früher zu Panzern gegriffen.

Aber wir gehen mal wieder ein bisschen Off-Topic. Lasst uns beim Thema bleiben, Freunde.
Of Topic hast Du angeleiert.Und für deine Behauptungen fordere ich jetzt Quellen.
Tipp:Folgende Seiten unterstützen Deinen Blödsinn:Der Theologe und Weisses Pferd.

PS Du kannst gerne im dazugehörigen Thread zu diesem Thema die Diskussion weiterführen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000 Mann für Afghanistan Fokker 467 369.851 26.06.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Panzer und Religiöses Teckleberry 18 28.521 02.05.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Yellow
  Marshall - Plan für die BRD Erich 3 8.305 02.03.2012, 00:11
Letzter Beitrag: Zank
  Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan Fokker 110 70.151 21.02.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Leitwolf
  US-Waffen für Saudi-Arabien tdd 7 8.164 05.08.2007, 21:46
Letzter Beitrag: Fokker
  900 Mrd. für Rüstung Fokker 7 6.471 17.06.2007, 17:54
Letzter Beitrag: I prefer not to
  U-Bootlieferung für Israel Fokker 14 12.823 30.08.2006, 04:06
Letzter Beitrag: Fokker
  [WWII] Atombomben für Hiroshima und Nagasaki Fokker 29 21.221 03.07.2004, 23:09
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste