Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseverlage klagen gegen Tagesschau-App
#11
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Imago schrieb:Das Informationsangebot steht dir ja eben auch ohne App zu Verfügung.
Ich bin kein Kriterium, denn ich besitze kein App-fähiges mobiles Endgerät. Die dieses aber aus gutem Grund nutzen, haben eben ggf. auch Anspruch auf eine schnelle, kostenfreie Grundversorgung mit Informationen. Das wird geleistet und entspricht damit dem Auftrag des öffentlich-rechtlichen Versorgers.
Wovor fürchten sich eigentlich die Klagenden? Doch wohl davor, dass Betons Kulturstück zunehmend zur Nische degeneriert und damit umsatzträchtige Einnahmen noch mehr wegbrechen als schon geschehen.
Was hindert sie eigentlich, in einer konzertierten Aktion der Tagesschau-App Konkurrenz zu machen? Richtig, mit diesem Angebot lässt sich nichts bis wenig verdienen.
Eigentlich ist es mit dieser Geschichte doch wie mit allem, was man öffentliche Daseinsfürsorge nennt: Dort ruft man nach Staat und öffentlicher Finanzierung für Dinge, die möglichst gemeinnützig abgewickelt werden sollen, aber hier redet man das Wort der gesicherten Privatisierung der Informationsversorgung. Eigenartig!Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Zitieren
#16
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Detlef05 schrieb:Doch die Tageszeitung von heute ist schon morgen Artefakt moderner Archäologie.Big GrinBig Grin[url=http://www.uni-leipzig.de/wunderkammer/artefakte/index.html][/url]

Unsinn! Die Tageszeitung wird uns genauso erhalten bleiben wie das Toilettenpapier. Nur Techno-Junkies werden sich den Arsch mit nanopartikelbehafteten Mikrowellenbürsten auswischen. Big GrinBig Grin
Zitieren
#18
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#19
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werbeverband hält Kampagne gegen Raubkopierer für äuÃ?erst fragwürdig Peacer 4 7.617 21.12.2003, 17:59
Letzter Beitrag: Itchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste