Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland - richtig?
#11
Benny schrieb:Hätte es bereits im Vorfeld solche Demos gegeben und wäre es dadurch sichtbar gewesen dass es viele Befürworter der Kernkraft gibt und dieser angebliche "gesamtgesellschaftliche Konsens" nur in den Köpfen der Gegner existiert, dann hätten wohl auch mehr Abgeordnete im parlamentarischen Prozess Kritik geübt, anstatt still mit anzusehen wie alle Parteien im BT sich unter der Diktatur der grünen Panikmache als Blockparteien zur GED (Grünen Einheitspartei Deutschlands) vereinigen.

Mit Verlaub, das ist ziemlicher Blödsinn. Die angeblich "vielen Befürworter" sind in Realität eine verschwindend kleine Minderheit von vielleicht 15 %, Unbelehrbare halt. Etwa Dreiviertel aller Bürger sind definitiv gegen Atomkraft. Das ist in der Tat ein gesamtgesellschaftlicher Konsens, den ernst zu nehmen Pflicht einer jeden Regierung ist.
Zitieren
#12
Beton schrieb:Mit Verlaub, das ist ziemlicher Blödsinn. Die angeblich "vielen Befürworter" sind in Realität eine verschwindend kleine Minderheit von vielleicht 15 %, Unbelehrbare halt. Etwa Dreiviertel aller Bürger sind definitiv gegen Atomkraft. Das ist in der Tat ein gesamtgesellschaftlicher Konsens, den ernst zu nehmen Pflicht einer jeden Regierung ist.

Quelle oder "didn´t happen"
Zitieren
#13
Tz tz tz ... nun kennst du mich schon so lange und glaubst immer noch, dass ich dich belüge. Big Grin

Quelle
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Ihr habt schon recht eigenartige Bauern da unten in Bayern. Hier in NRW ist es so, dass den Bauern das Land gehört, das sie bearbeiten. Und da haben sie halt die freie Wahl, ob sie es einem Energieunternehmen verpachten. Wenn die Pachteinnahme höher ist als das was der Acker an Ernte einbringt, würde ich als Bauer auch eher verpachten. Spart Arbeit. Big Grin

Aber von diesem ironischen Einwurf abgesehen halte ich den Bericht für eine von den Energiekonzernen bezahlte Arbeit. Auf die Ungereimtheiten wird bereits in den zugehörigen Kommentaren hingewiesen. Naja, wenn der Bayrische Rundfunk vergünstigten Strom von e-on bekommt, dann wird er wohl "angemessen" berichten. Wink
Zitieren
#16
[Bild: vogel-zeigen-smilies-0001.gif]
Zitieren
#17
Deine Sprachlosigkeit ist dann wohl als Zustimmung zu werten. Wink
Zitieren
#18
Beton schrieb:Tz tz tz ... nun kennst du mich schon so lange und glaubst immer noch, dass ich dich belüge. Big Grin

Quelle


Das hat nichts mit lügen zu tun, sondern eher mit: Ich will wissen woher die Infos sind
Zumal bei Zahlen und Statistiken sehe ich schon gerne woher die Informationen stammen, weil da erstmal viel gedreht werden kann und manch einer auch mal gerne ein bisschen übertrieben wird und aus 53% auf einmal eine "breite Mehrheit" wird; dass du sowas nicht tun würdest weiss ich aber natürlich Tongue
Zitieren
#19
SchinTeth schrieb:dass du sowas nicht tun würdest weiss ich aber natürlich Tongue

Da hast du ja gerade noch mal die Kurve gekriegt ... Big GrinWink
Zitieren
#20
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studie - Wie denkt Deutschland über Flüchtlinge und Medien? Katha Rina 0 162.409 19.08.2016, 12:19
Letzter Beitrag: Katha Rina
  Deutschland leistet bislang keine Ebola-Hilfe Quer 6 13.034 02.12.2014, 08:28
Letzter Beitrag: Quer
  Wenn die westlichen Truppen 2014 abgezogen sind gehts in Afghanistan wieder richtig los Mike666 3 5.457 14.08.2012, 22:53
Letzter Beitrag: Achaz
  Frage: Politische Kultur in Italien und Deutschland. PiratenandieMacht! 3 4.417 02.06.2012, 01:04
Letzter Beitrag: Aslan
  Neue Demokratie in Deutschland und Europa mike1211 0 2.814 25.05.2012, 16:41
Letzter Beitrag: mike1211
  Deutschland . heute souverän ? mgrasek100 1 4.325 06.02.2012, 07:43
Letzter Beitrag: Moses
  Arbeitslosigkeit Deutschland Jonnay912 2 5.408 12.08.2011, 14:09
Letzter Beitrag: Beton
  Armes Deutschland, wenn Westerwelles "Freund" Gaddafi am Ende doch gestürzt wird? wissenschaftler 27 24.433 23.04.2011, 23:40
Letzter Beitrag: wissenschaftler
  Immigration und Integration in Deutschland ICD Arts Press 0 3.117 19.01.2011, 16:31
Letzter Beitrag: ICD Arts Press
  US Basen in Deutschland Passi 2 3.996 23.08.2009, 19:06
Letzter Beitrag: Passi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste