Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektromobilität - Nahe Zukunft?
Zitieren
Imago schrieb:Bedarf das wirklich einer Erklärung?
Wenn die Zahlen in einer Art und Weise präsentiert werden, die einen direkten Vergleich der Untersuchsfelder erschweren und stattdessen gezielt einen untersuchten Kandidaten ins Blickfeld des unbedarften Betrachters rücken, dann sinkt mein Vertrauen in die Seriösität der Studie erheblich.
Ist mir ja klar, dass Du die Studie tendenziös und das Institut für korrupt hältst.

Nur hast Du bisher nicht gesagt warum - und da gehen bei mir die Alarmglocken an ;-)

Der Bus ist toll, wenn er voll ist. Leb doch damit - was ist das Problem ?
Zitieren
Slowmotion schrieb:Es gibt aber kaum eine serieuse genaue Analyse dessen, das ein E-Mobil eindeutig eine ökologischere Alternative zum Verbrennungsmotor ist.
Es gibt daher in meinen Augen keinen wirklichen Grund E-Mobiliät Verbrennungsmotoren vorzuziehen.
Mit der gegenwärtig verfügbaren Technik sehe ich auch noch keinen wirklichen ökologischen Vorteil des Elektroantriebs.

Slowmotion schrieb:Interessant für E-Mobile finde ich allerdings eine Studie, nach der E-Mobile ohne Batterien fahren. Sie werden während der Fahrt per Induktionsfelder "betankt". Das garantiert quasi unendliche Reichweite und Geschwindigkeitsrichtlinien werden per Energiezufuhr geregelt.
ich bezweifel dass Deutschland irgendwann in diesem Jahrhundert das Geld für solche Infrastrukturträumereien aufbringen kann Wink

T-Rex schrieb:Nur hast Du bisher nicht gesagt warum
wenn de mir immer noch nich verstehst, kann ick dir ooch nich meer helfen
Zitieren
Imago schrieb:wenn de mir immer noch nich verstehst, kann ick dir ooch nich meer helfen

find ik det.
Zitieren
Imago schrieb:ich bezweifel dass Deutschland irgendwann in diesem Jahrhundert das Geld für solche Infrastrukturträumereien aufbringen kann Wink
Ich auch, aber zudem wüsste ich dann vor langeweile gar nicht, was ich mit der "gewonnenen" Zeit anfangen sollte...
WOW spielen?
Zitieren
Zitieren
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
Zitieren
Slowmotion schrieb:...
Wer heute ein SUV kauft erwirbt ein Auto, dass in 8 oder 10 Jahren unverkäuflich wird und auf dem Schrott landen wird. Wink

Das regelt - klar - der Preis. Aber wo's damit hingeht... Kraftstoff ist ja nicht der einzige Kostenfaktor - da gibt's noch Service, Steuern und so...

Prognosen über das Ende der Verbrennungsmotoren in KFZ im allgemeinen gab's schon in den 70ern...

Natürlich ist irgendwann Schluss mit Fossil - aber ob das heute ist oder in 200 Jahren... und die SUVs von heute sind auf ca. 300 tkm ausgelegt und daher sowieso in 8-10 Jahren auf dem Schrott.
Zitieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste