Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektromobilität - Nahe Zukunft?
#91
T-Rex schrieb:Einige Handelsvertreter versuchen das ja schon heute manuell zu erreichen ;-)
... und wundern sich warum sie teure Strafzettel, Punkte in Flensburg und Fahrverbote kassieren, weil sie bei Tempo 150 km/h nur 44 Meter oder weniger Abstand zum Vordermann hielten Wink

http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/abstand.html
Zitieren
#92
Zitieren
#93
Zitieren
#94
Zitieren
#95
Zitieren
#96
Slowmotion schrieb:Fahre ich privat zB nach südlich Stuttgart, dann fahre ich langsamer um die Umwelt zu schonen. Nach 6:45 Stunden bin ich dann da und kosten tut es mich einfache Strecke inkl Abschreibung/Reparaturen etwa 60,-- Euro. Da wäre ich blöd für reguläres Bahnticket 129 Euro hinzulegen und 11:30 Stunden zu benötigen.
Selbst 30,-- Euro Billigticket lohnt sich da nicht, da ich dann 16:30 Stunden unterwegs wäre im günstigsten Falle (im ungünstigen Fall 24-25 Stunden).
Dresden - Stuttgart dauert mit der Bahn 6-7h. Was genau meinst du mit "südlich Stuttgart"? Marseille? Rom? Wink
Mit Bahncard50(was sich bei deiner Reiseleistung definitiv lohnt) kostet die Strecke ~60E (Normalpreis). Wenn du die Reise im vorraus planen kannst sogar billiger. Selbst eine Bahncard 100+Mietwagen vor Ort wäre wahrscheinlich mal spannend durchzurechnen für dich.
Zitieren
#97
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#98
Zitieren
#99
Imago schrieb:Angesichts der offensichtlichen Bevorzugung des Buses schrillen bei mir zumindest die Alarmglocken.

Warum ?
Zitieren
Bedarf das wirklich einer Erklärung?
Wenn die Zahlen in einer Art und Weise präsentiert werden, die einen direkten Vergleich der Untersuchsfelder erschweren und stattdessen gezielt einen untersuchten Kandidaten ins Blickfeld des unbedarften Betrachters rücken, dann sinkt mein Vertrauen in die Seriösität der Studie erheblich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste