Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegetarismus
#11
SchinTeth schrieb:Was ist mit der Haltung, da gibt es auch einiges, was dem Tier Schmerz zufügen kann, wie zB überfüllte Hühnerbatterien und falscher Transport oder schlechte Pflege der Tiere...das alles kann durchaus auch zu Schmerz beim Tier führen.

Ich habe bereits anerkannt, dass Wirbeltiere Schmerz empfinden. Es dürfte eigentlich klar sein, wenn ich fordere, dass selbst die Tötung schmerzfrei, also unter Verwendung von wirksamen Betäubungsmitteln, stattfinden soll, dass ich dann auch für schmerzfreie Haltung eintrete. Wo ich die Wahl habe, entscheide ich mich für Eier aus Freilandhaltung.
Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Zitieren
#16
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Neuklon schrieb:Grundsätzlich hängt unsere Nahrungsaufnahme von Erziehung und Sozialisierung, im weiteren Verlauf von der generellen Lebenseinstellung ab. Sofern ein Individuum die Möglichkeiten besitzt, sich relativ frei zu entscheiden, sollte das anerkannt, wenigstens aber toleriert werden. Demgegenüber steht meine Ablehnung, Missionierung in jeglicher Form auch nur zu dulden. Eine Ausnahme bilden Diskussionen oder Vorträge, in denen es vorrangig um eine argumentative Behandlung der Themen geht. [...]
In dieser Argumentation habe ich nichts gefunden, dem ich nicht Beifall zollen würde!Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#18
Zitieren
#19
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste