Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osama bin Laden tot
#21
Zitieren
#22
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Zitieren
#26
zollagent schrieb:Wie dieses Abkommen beweist, ist diese Verletzung schlicht ein Hirngespinst.

Dieses "Abkommen" beweist gar nichts! Es ist ja nicht mal sicher, dass es ein solches gibt. Die Behauptung der Amerikaner jedenfalls ist da nicht viel wert. Die haben seinerzeit auch behauptet, Saddam Hussein hätte Massenvernichtungswaffen. Wie sich nachher herausstellte, stimmte das nicht.
Zitieren
#27
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#28
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Detlef05 schrieb:Das Abkommen, wie auch immer geartet und zustande gekommen, ist für die Einschätzung, ob die Kommandoaktion der US-Marines völkerrechtswidrig war oder nicht ohnehin - wie begründet - ohne Belang. Es ist für die Bewertung des Sachverhaltes aus der Sicht des Völkerrechts, die immer die Sicht dritter Staaten (oder aber eben Gegenstand persönlicher Interpretation) ist, auch unerheblich, wie die beiden Staaten jeweils die Aktion bewerten.
Richtig, Pakistan ist kein Rechtsstaat unseres Verständnisses, welches sich bei mir aber nicht durch den beifälligen Konsum von TV-scripted reality-Gerichtsshow manifestiert, wohl aber verstehen sich die USA als solcher. Den haben sie dann aber gekonnt gecancelt, denn ObL hätte vor ein ordentliches US-amerikanisches Gericht gehört. Das wurde verhindert. Warum wohl?

Mit Vermutungen kommst du schlicht nicht weiter. Was auch immer dir für Verschwörungstheorien im Kopf herumgeistern, es zählt nur, was du nachweisen kannst, nicht das, was du suggerieren willst. Im übrigen fehlt mir immer noch der Völkerrechtsartikel, der das Abkommen als Völkerrechtswidrig markiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste