Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneuerbare Energien? Nein Danke!
#31
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Zitieren
#34
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#35
Noch heute Sterben Menschen an den Folgen von Tschernobly und der Atombomben in Japan.

Der Wind muss nur einmal falsch stehen und schon wären tausende Menschen sofort und noch viel mehr in ein paar Jahren tot.
Zitieren
#36
utaweisser schrieb:Noch heute Sterben Menschen an den Folgen von Tschernobly und der Atombomben in Japan.

Der Wind muss nur einmal falsch stehen und schon wären tausende Menschen sofort und noch viel mehr in ein paar Jahren tot.


Ja, so wie in Seveso und Bophal.
Daher haben wir ja auch die Chemische Industrie verboten, oder so.
Plutonium hat eine Halbwertszeit, Arsen ist für die Ewigkeit.
Gefahrenabschätzungen sollten rational durchgeführt werden.
Zitieren
#37
Also meinereiner ist nunmehr aus der Fernwärme ausgestiegen, da die Kosten dafür explodieren.
Zwischenzeitlich heize ich nur noch mit Strom und fahre trotz gestiegener Strompreise günstiger damit.

Selten verbrauche ich diesen Winter mehr als 4 KW/h am Tag an Strom für die Heizung. Rechne ich dass ich 183 Tage im Jahr zu 4 KW/h am Tag Strom für Heizung brauche, so sind es 732 KW/h im Jahr. 732 KW/h zu 0,2583 Euro = 189,08 Euro Heizkosten im Jahr. Der Wert düfte aber darunter liegen, da man in der Regel keine 183 Tage im Jahr heizt.

Vom 04.01. 1:00 Uhr bis heute 07.02. 1:12 Uhr verbrauchte ich exakt 98,5 KW/h Strom durch heizen, geteilt durch 34 Tage, komme ich im Schnitt sogar nur auf 2,9 KW/h pro Tag (habe soeben nachgeschaut).
Sollte der Verbrauch an 183 Tagen im Jahr so "hoch" sein und restliche 182 Tage nicht zu heizen sein, so liegt der Verbrauch nur bei 530,2 KW/h * 0,2583 € = 137,-- Euro im Jahr, bzw 11,41 Euro im Monat, bzw. 0,46 € im Monat je qm.

Bislang zahlte ich 2,50 € je qm pro Monat etwa für Fernwärme bzw. 750 Euro im Jahr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windenergie für Privat? Nein danke! Nickie 19 31.961 11.02.2014, 01:54
Letzter Beitrag: Slowmotion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste