Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch (noch?) SPD
#31
HappyRentner schrieb:Wieso sollten grade die Türken ein Hass auf die Grünen haben? Sind die nicht mehr türkisch als alles andere.Ich denke mal an Fatima Roth.
Du hast mich missverstanden.Nicht Hass auf die Grünen,sondern Hass auf Deutschland.Daran kann auch die Bundesclaudia nichts ändern.
Zitieren
#32
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#33
HappyRentner schrieb:Hast ja eine eigenwillige Art zu zitieren, um dann sinnentfremdet zu antworten.

Wieso sinnentfremdet? Nur weil ich darauf hinweise dass nicht nur hirnlose ausländerfeindliche Partolen, sondern auch hirnlose kernkraftfeindliche Parolen an deutschen Stammtischen gerne weiterverbreitet werden.

Und was den von mir nicht zitierten Satzteil angeht: Sarrazin hat keine real existierenden Probleme angesprochen, sondern durch seine hirnlosen Thesen künstlich angebliche probleme konstruiert um sein Buch besser verkaufen zu können.
Zitieren
#34
Zitieren
#35
Benny schrieb:Wieso sinnentfremdet? Nur weil ich darauf hinweise dass nicht nur hirnlose ausländerfeindliche Partolen, sondern auch hirnlose kernkraftfeindliche Parolen an deutschen Stammtischen gerne weiterverbreitet werden.

Und was den von mir nicht zitierten Satzteil angehtSarrazin hat keine real existierenden Tonguerobleme angesprochen, sondern durch seine hirnlosen Thesen künstlich angebliche probleme konstruiert um sein Buch besser verkaufen zu können.


Damit stehst Du aber ziemlich allein.
Zitieren
#36
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#37
Zitieren
#38
HappyRentner schrieb:Also über die Brücke gehe ich nicht, dass die Mehrheit der Deutschen so denkt wie Du. Genug Umfragen, die auch in den öffentlich rechtlichen Sendern ausgewertet wurden sagen das Gegenteil.
Zum 1. Satz, ich schrieb ja auch Mitverantwortung, oder kam das nicht bei Dir an?
Soziologische Umfragen sind eine interessante Angelegenheit, besonders, was ihre zweckorientierte Initiierung und Interpretation betrifft.
In Abhängigkeit davon, ob ich die im Saal Sitzenden bei einer Lesung Sarrazins befrage oder die vor dem Gebäude ebenso zahlreich Protestierenden werde ich unterschiedliche Aussagen bekommen. Wobei dann ohnehin unklar bleibt, in welchem Sinne die Stichprobe Deutsche erfasst.Big Grin
Deine Aussage zur SPD ("Sie hat lange genug die Regierung gestellt.") habe ich dann wohl tatsächlich missverstanden, aber falls ihr und ihren Koalitionspartnern in der Sache an Lösungen lag, war sie wohl nicht lange genug an der Regierung.
Ich bedauere, dass die Debatte zu Sarrazins Thesen nahezu verstummt ist, man hätte über sie Deutschland stärker politisch akzentuieren und zu politischen Entscheidungen zwingen können.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#39
HappyRentner schrieb:Damit stehst Du aber ziemlich allein.

Na ganz allein steh ich damit nicht.
Aber in gewissem Sinne hast du schon recht. Als Mensch mit Verstand, der das hirnlose Gelaber von irgendwelchen Demagogen nicht für bare Münze nimmt sondern kritisch hinterfragt, gehöre ich in Deutschland schon zu einer Minderheit.
Diese Tatsache ist mir auch durchaus bewusst, macht aber weder meine Argumentation falsch noch deine richtig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22 cent Sprit-Steuer-Erhöhung noch nicht vom Tisch Climateatheist 0 4.577 19.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Noch ein Rüstungsprojekt wird begraben! Tierisch 3 5.443 27.02.2011, 01:34
Letzter Beitrag: Aslan
  selbst kanzlerin merkel lebt noch in der ddr Romper 1 3.226 28.09.2010, 17:53
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Linkspartei - (noch) nicht tolleriererbar ? T-Rex 68 45.551 12.10.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Noeden
  FDP so stark wie noch nie - 17% Teckleberry 56 32.699 11.03.2009, 21:28
Letzter Beitrag: Teckleberry
  sind wir noch Papst ? Silvio 30 23.451 28.02.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Ab September auch Einbürgerungstest für Deutschland tdd 3 5.884 11.06.2008, 14:30
Letzter Beitrag: Neuklon
  Existiert das Deutsche Reich noch? Welche Rechtsstellung hat die BRD? mgrasek100 18 13.778 03.06.2008, 17:16
Letzter Beitrag: Neuklon
  Einreise in die USA wird noch stärker überprüft Fokker 3 5.609 15.06.2007, 02:20
Letzter Beitrag: Fokker
  Es werden noch Wetten angenommen: Nächster Fundort von Polonium Fokker 7 7.559 02.01.2007, 23:00
Letzter Beitrag: MGH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste