Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verelendung in den USA & Föderalismus
#1
Zitieren
#2
Vielleicht beschäftigst Du Dich erst mal mit dem amerikanischen Selbstverständnis.
Ein Sozialsystem wie in der BRD würde wahrscheinlich als kommunistische Attacke auf amerikanische Grundwerte verstanden. Die Probleme Obamas bei der Einführung einer Krankenversicherung könnte eventuell als Beispiel gesehen werden.
Sogar unter denen, die von dieser Versicherung profitieren, gab es sehr viel Ablehnung.
Der Staat soll sich um Militär, Polizei und Schulen kümmern, ansonsten hat er sich bitte nicht einzumischen!
Zitieren
#3
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#4
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#5
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#6
Kostas schrieb:Einerseitz ist USA eine Macht die sich in das Weltgeschehen einmischt, andererseitz wird im Land sehr viel über Patriotismus geredet. "American way of live" American freedom" und andere Schlagwörter werden dort als selbstverständlich angesehen...und es wird auch danach gehandelt.

In diesem Zusammenhang musste ich nochmal über den sog. Patriotismus der Amerikaner nachdenken, denn auch wenn das ganze nun "Patriotismus" genannt wird, kam es mir immer schon vor als hätte man nur nach einem Synonym for "Nationalsozialismus" gesucht. Hab dann mal das Wort Patriotismus bei unserem vllt. baldigen Weltkulturerbe Wikipedia nachgeschlagen und bin dabei über folgenden Satz gestolpert:
Wikipedia schrieb:"Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten."
Das hat mich noch in meiner Meinung bestärkt. Kann ich mich jetzt stolz brüsten, Recht gehabt zu haben, oder hat sich da Wiki nur mal wieder etwas... nennen wir es mal unglücklich ausgedrückt?

Nicole777 schrieb:[...]oder wenn Washington "stärker" wäre, also mit härterer Hand durchgreifen würde.

Die Frage ist, ob Washington härter durchgreifen würde. Ich denke die einzelnen Staaten würden eher an dieses Problem herangehen, allein durch die Tatsache, dass sie eher davon betroffen sind.

Kostas schrieb:Oder wie viele Könige haben überlebt wenn das Volk nicht 100% hinter ihm gestanden ist?

Davon gab es wohl mehr als genug.
Meine Meinung ist nur meine Meinung und nichts als meine Meinung, da aber meiner Meinung nach meine Meinung die einzige richtige Meinung ist, ist meine Meinung Fakt, zumindest meiner Meinung nach.
Zitieren
#7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste